Jump to content

SBS 2008 - Connect/Computer verbinden - Profile werden nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation:

 

- alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test

- neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...)

 

- Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User).

 

Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server).

Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.

 

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?

 

Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg.

 

Hier mal ein Bild, was ich genau meine:

nhzfbkul.jpg

 

Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter :(

 

 

Danke u. Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto.

 

Das ist korrekt so. Es können nur lokal Profile über den Assistenten eingebunden werden.

 

Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain?

 

 

Nur über zusätzliche Tools. Wie hier z.B.

- faq-o-matic.net Benutzerprofile an neue Benutzer bertragen

- faq-o-matic.net Benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...