Jump to content

Terminalserver und iTunes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht seltsam oder obskur ist; ich habe jedenfalls nichts zu dem Thema finden können: Ich möchte gern meine Windows-Workstations entlasten und hoffe, dass man iTunes auch über einen Terminalserver zur Verfügung stellen kann... Alternativ: Wie macht Ihr das mit iPhones in der Firma? Ich finde es zum ko**en, dass man zur Aktivierung und Verwaltung der iPhones diese Software benötigt, vor allen Dingen weil dabei eine ganze Menge anderer Tools mit auf dem PC landen...

Stehe ich damit alleine?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Insofern vielleicht ja, das itunes eine software ist, die aus meiner sicht nichts auf einem Terminalserver zu suchen hat bzw. ich gar nicht auf nem TS instellieren würde, weil ich angst um selbigen hätte =). Workstations entlasten? Sind die so schwachbrüstig?

 

Ich glaube da solltest du dir grundsätzlich ne andere Lösung ausdenken.

 

D

Link zu diesem Kommentar

Nee, schwachbruestig sind die nicht! Ich versuche alles, um von den lokalen PCs weg zu kommen und iTunes macht mir das wieder zunichte! Ich wuerde Auch einen eigenen Server Dafuer nehmen, zudem muessen die datenmengen nicht unbedingt jedes mal durchs Netz geschoben werden, aber sie waerwn trotzdem gesichert... Die Frage ist eher: klappt das überhaupt mit dem per USB angeschlossenem iPhone ueber rdp?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich weiß leider gar nichts über Terminalserver. Ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich hatte zuhause einen SBS2003 stehen, auf dem ich iTunes installiert hatte. Das ganze hat wunderbar funktioniert, allerdings habe ich damit keine Geräte synchronisiert.

 

Aber seit irgendeinem Update von iTunes lässt es sich nicht mehr auf dem Server-Betriebssystem installieren. Anfangs ging es noch mit Hacks (umschreiben der Installations-Dateien), aber dies ist nun auch nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...