Jump to content

Hyper-v es kann nur eine Vm Gestartet werden


lanten
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin mitHyper-v noch nicht ganz vertraut

 

 

Mein Problem: Wenn ich eine zweite VM starten will erscheint die Fehlermeldung

Fehler beim starten von von"computername"

Microsoft Emulated IDE Controller /instanz-id usw.) Fehler "der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

 

Also eine VM ist kein Problem.

 

 

Meine Installation

Realer PC mit intel i5650 6GB Ram

hyper-v 2008 R2 Enterprise

Leider weis ich keinen Rat. Eine Google suche brachte auch keinen erfolg

Vieleicht kann mir jemand helfen.

 

mit freundlichem gruss

 

anten

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich gerne

 

 

 

 

Hyper-V-Manager

 

[Main Instruction]

Fehler beim Versuch, den Status des virtuellen Computers 'winxp' zu ändern.

 

[Content]

Fehler beim Starten von "winxp".

 

Microsoft Emulated IDE Controller (Instanz-ID {83F8638B-8DCA-4152-9EDA-2CA8B33039B4}): Fehler "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." beim Einschalten.

 

Fehler beim Öffnen der Anlage "E:". Fehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

 

[Expanded Information]

Fehler beim Start von "winxp" (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416).

 

"winxp" Microsoft Emulated IDE Controller (Instanz-ID {83F8638B-8DCA-4152-9EDA-2CA8B33039B4}): Fehler "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." (0x80070020) beim Einschalten (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416).

 

"winxp": Fehler beim Öffnen der Anlage "E:". Fehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." (0x80070020) (virtueller Computer 710A60AD-5DE1-4206-BB5E-E329C9813416).

 

 

 

gruss

anten

Link zu diesem Kommentar

Dies ist nur eine Test Maschine

ein Antivirus ist nicjt installiert

und ich kann ja alle VM`s starten nur nicht gleichzeitig.

 

Dann habe ich auch noch eine 2008 R2 Core installation durchgefürhrt

und dort auch 2 VM`s installiert. Die Verwaltung habe ich mit windows 7 und den RSAT Tools gemacht. Das ergebnis ist das Gleiche.

 

Allerdings habe ich das verzeichniss für die VM´s sowohl für die configFiles als auch für die VHD nach c:\virtuell gelegt

hängt es vieleicht daran?

 

gruss

anten

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der geposteten Meldung gehe ich auch vom physikalischen CD-ROM aus:

 

"Fehler beim Öffnen der Anlage "E:". Fehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

 

ISO-Image kann das gleiche mehrmals zugewiesen werden, nicht aber das CD-ROM Laufwerk des Hosts.

 

Grüsse

Michel

Link zu diesem Kommentar

Nein der Speicher Ort ist verschieden

 

aber unter Einstellungen IDE-Controller0

und IDE-Controller1

 

mit jeweils Speicherort0 und

Speicherort1

 

Ich habe es so interpretier ide-contoller Primar und Secundory

und dann Master und Slave

 

denn die 1 VM läuft an IDE-Controller0 Speicherort0

und die 2 VM läuft an IDE-Controller0 Speicherort1

 

und es laufen nun beide VM`s

 

soweit so gut. Wenn ich nun aber zb. 5 VM`s erstellen möchte. Wie gehe ich dann vor?

 

Für jeden Rat dankbar. Alein schon wegen des verstehens.

 

mfg

 

Anten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...