Jump to content
Sign in to follow this  
twiki

DHCP exportieren und bearbeiten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit die Datei vom Export des DHCP-Servers (netsh dhcp server \\Server export c:\xxx.txt all) zu bearbeiten und dann wieder zu importieren? (Textdatei ist kryptisch)

 

Gruß

twiki

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe da einen Kunden der hat einen Linux-DCHP-Server und würde nur auf Windows-DHCP umsteigen wenn man die DHCP-Einträge exportieren, bearbeiten und wieder importieren kann.

Ihm geht es wirklich um dieses bearbeiten in einem Editor was er bei diesem Linux-DHCP kann, und darauf besteht er.

Ansonsten bleibt er beim Linux-DHCP :rolleyes:

 

Gruß

twiki

Share this post


Link to post

Bei W2K war das IMHO noch in einer Access MDB enthalten, evtl. gibts die unter 2003 ja auch noch. Ich kann es im Moment nicht prüfen.

Share this post


Link to post

Probiere mal die Optin netsh dhcp server dump

Damit erzeugst Du eine Textdatei, die netsh wieder verabeiten kann.

Für altere DHCP Srver gibt es noch das Tool "dhcpcmd" .

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...