Jump to content

Win7 Platte durch XP Platte ersetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hab mich gerade neu angemeldet und hoffe auf Hilfe.

 

Ich hab 2 Medion p7612 Laptops. Den einen mit XP hab ich letztes Jahr gekauft. Er ist kaputt (Wasserschaden), aber ich konnte die Festplatte retten. Den anderen mit WIN7 hab ich erst vor kurzem gekauft. Leider hab ich mir da ein (Boot) Rootkit eingefangen, das ich nicht mehr sauber weg bekomme.

 

Jetzt hatte ich die (vielleicht etwas naive) Idee, ich könnte einfach die Festplatten austauschen und müsste dann evtl nur ein paar Treiber neu installieren. Das funktioniert aber nicht.

Der Laptop hängt beim Booten bei crcdisk.sys ...

Der Laptop hat 2 Steckplätze für Festplatten. Ich hab die Platte an den Steckplatz gehängt, bei dem sie auch bei dem alten Laptop war. Die Win7 Platte hing an einem anderen Steckplatz.

 

Ich hab nicht soviel Ahnung von den Betriebssystem und Laptop-Architektur. Deshalb meine Frage hier:

Kann dieser Plattentausch überhaupt grundsätzlich funktionieren? Und wenn ja, was muss ich tun?

 

Danke für eure Hilfe

 

Karina

Link zu diesem Kommentar

@Ivey Woran seh ich, ob die baugleich sind? Sie haben mal nicht die gleiche MSN-Nummer (was auch immer das bedeutet). Heißt "dass Windows XP immer ein Problem beim Booten hat", dass ich die Platten nicht tauschen kann?

 

@Necron

welche Maßnahmen hast du denn ergriffen?

 

ich hab diverse Virenscanner (auch eine Live CD von Kapersky) und Rootkit-Detektoren laufen lassen. Angeblich ist das System jetzt sauber. Aber wenn ich den Laptop ans Netz hänge, dann macht er sofort diverse unbekannte Tcp/IP Verbindungen auf (seh ich mit TCPView). Hab also kein Vertrauen mehr, möchte aber auch ungern das System komplett neu installieren

 

Danke für die schnellen Antworten

Karina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...