Jump to content
Sign in to follow this  
karina

Win7 Platte durch XP Platte ersetzen?

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich hab mich gerade neu angemeldet und hoffe auf Hilfe.

 

Ich hab 2 Medion p7612 Laptops. Den einen mit XP hab ich letztes Jahr gekauft. Er ist kaputt (Wasserschaden), aber ich konnte die Festplatte retten. Den anderen mit WIN7 hab ich erst vor kurzem gekauft. Leider hab ich mir da ein (Boot) Rootkit eingefangen, das ich nicht mehr sauber weg bekomme.

 

Jetzt hatte ich die (vielleicht etwas naive) Idee, ich könnte einfach die Festplatten austauschen und müsste dann evtl nur ein paar Treiber neu installieren. Das funktioniert aber nicht.

Der Laptop hängt beim Booten bei crcdisk.sys ...

Der Laptop hat 2 Steckplätze für Festplatten. Ich hab die Platte an den Steckplatz gehängt, bei dem sie auch bei dem alten Laptop war. Die Win7 Platte hing an einem anderen Steckplatz.

 

Ich hab nicht soviel Ahnung von den Betriebssystem und Laptop-Architektur. Deshalb meine Frage hier:

Kann dieser Plattentausch überhaupt grundsätzlich funktionieren? Und wenn ja, was muss ich tun?

 

Danke für eure Hilfe

 

Karina

Share this post


Link to post

Hallo,

sind die Notebooks baugleich?

Ich denk mal nicht. Das Problem ist, dass Windows XP immer ein Problem beim Booten hat, nachdem man mehrere Hardwarekomponenten tauscht, was hier ja der Fall ist.

Share this post


Link to post
Leider hab ich mir da ein (Boot) Rootkit eingefangen, das ich nicht mehr sauber weg bekomme.

Hi,

 

welche Maßnahmen hast du denn ergriffen?

Share this post


Link to post

@Ivey Woran seh ich, ob die baugleich sind? Sie haben mal nicht die gleiche MSN-Nummer (was auch immer das bedeutet). Heißt "dass Windows XP immer ein Problem beim Booten hat", dass ich die Platten nicht tauschen kann?

 

@Necron

welche Maßnahmen hast du denn ergriffen?

 

ich hab diverse Virenscanner (auch eine Live CD von Kapersky) und Rootkit-Detektoren laufen lassen. Angeblich ist das System jetzt sauber. Aber wenn ich den Laptop ans Netz hänge, dann macht er sofort diverse unbekannte Tcp/IP Verbindungen auf (seh ich mit TCPView). Hab also kein Vertrauen mehr, möchte aber auch ungern das System komplett neu installieren

 

Danke für die schnellen Antworten

Karina

Share this post


Link to post
Hab also kein Vertrauen mehr, möchte aber auch ungern das System komplett neu installieren

Das ist allerdings der einzig sinnvolle Weg! Das Tauschen der Festplatten ist mal wieder so eine Bastellösung.

Share this post


Link to post

nur mal so am rande, wieso nimmst du die platte nicht, schließt sie als 2te platte im notebook an, fährst das ding mit win7 hoch, ziehst die daten aus der xp platte und installierst diese neu??

dass währe wohl um einiges schneller, als die xp config so um zu basteln, dass es evtl. wieder hochfährt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...