Jump to content

2008 1 Firma 3 Domains 1 Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich soll eine Testumgebung aufbauen mit einem SBS2008 und Outlook 2010.

Das ganze soll so aussehen das eine Firma 3 Domains hat und 6 Mitarbeiter.

Jeder Mitarbeiter erhalt folgende Emailadressen

 

vorname.nachname@Domain1.de

vorname.nachname@Domain2.de

vorname.nachname@Domain3.de

 

Nachrichten von allen 3 Emailadressen sollen im Persönlichen Postfach ankommen.

Soweit kein Problem. Jetzt sollen die Mitarbeiter aber auch von allen Adressen versenden können und die Signatur soll automatisch angepasst werden je nachdem über welche Email er verschickt.

 

Dann gibt es zu jeder Domain noch eine info@ Adresse auf die jeder zugriff haben soll und mit der auch jeder verschicken soll. Wenn ein Mitarbeiter über die Info@ Adresse eine Email verschickt soll diese auch im versandorner der Info@ adresse landen. Daher kann ich doch nur ein Postfach für die Info Adresse anlegen und nicht mit öffentlichen Ordner arbeiten. Richtig !?

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie kann ich im Outlook mir 2 Postfächer gleichzeitig anzeigen lassen ohne jedesmal die Profile wechseln zu müssen.

Geht das überhaupt ? wie sieht es dann mit der Benachritigung aus wenn eine Email rein kommt ?

 

Wäre toll wenn mir jemand dazu einige Lösungsansaätze geben könnte. Ich habe jetzt so viel schon gelesen aber weiß noch nicht genau was das richtige da wäre

Link zu diesem Kommentar
Soweit kein Problem. Jetzt sollen die Mitarbeiter aber auch von allen Adressen versenden können und die Signatur soll automatisch angepasst werden je nachdem über welche Email er verschickt.

 

Schau mal oben rechts hier im Forum. Da gibts nen Button für SBSPraxis.de ;)

 

Dann gibt es zu jeder Domain noch eine info@ Adresse auf die jeder zugriff haben soll und mit der auch jeder verschicken soll. Wenn ein Mitarbeiter über die Info@ Adresse eine Email verschickt soll diese auch im versandorner der Info@ adresse landen.

 

Geht inzwischen mittels PAtch und entsprechend konfigurierter Gruppenrichtlinie.

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie kann ich im Outlook mir 2 Postfächer gleichzeitig anzeigen lassen ohne jedesmal die Profile wechseln zu müssen.

 

Du wählst in den Kontoeinstellungen einfach noch im Reiter Erweitert ein weiteres Konto ein. Dazu brauchst du natürlich Vollzugriff auf das Postfach (Info), sowie das Send as Recht.

ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 46

 

Geht das überhaupt ? wie sieht es dann mit der Benachritigung aus wenn eine Email rein kommt ?

 

Die bekommt man immer nur für sein eigenes Postfach. Oder man nutzt 3rd Party Software.

 

 

Wäre toll wenn mir jemand dazu einige Lösungsansaätze geben könnte. Ich habe jetzt so viel schon gelesen aber weiß noch nicht genau was das richtige da wäre

 

Welche hast du denn gelesen? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Du heißt nicht wirklich Daniela, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

SBSPraxis.de ja kenn ich schon ist aber nur 2003 oder ?

Und dazu habe ich gleich noch eine Frage die ich mir niocht wirklich erklären kann.

Ich habe im Exchange 2007 eine Verteilergruppe angelegt. Dieser Verteilergruppe habe ich jetzt einem Benutzer zugeordnet. Jetzt kann ich im Feld "VON" die Emailadresse eintragen über die ich senden will bekomme dann aber immer die Meldung das ich das nicht darf. Wenn ich die selbe Adresse jetzt aber aus dem Adressbuch auswähle dann klappt das mit dem Versenden. Wieso ? Verstehe ich nicht

 

Dann gibt es zu jeder Domain noch eine info@ Adresse auf die jeder zugriff haben soll und mit der auch jeder verschicken soll. Wenn ein Mitarbeiter über die Info@ Adresse eine Email verschickt soll diese auch im versandorner der Info@ adresse landen.

 

Geht inzwischen mittels PAtch und entsprechend konfigurierter Gruppenrichtlinie.

Was für ein Patch und wo muß ich da was in den Gruppenrichtlinien einstellen ?

Hast Du eventuell einen Link für mich wo ich das nachlesen kann ?

Du wählst in den Kontoeinstellungen einfach noch im Reiter Erweitert ein weiteres Konto ein. Dazu brauchst du natürlich Vollzugriff auf das Postfach (Info), sowie das Send as Recht.

ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 46

Ah super danke hab ich gefunden klappt sogar. Das ADM Template schau ich mir mal an da kenn ich mich noch nicht so super aus mit.

 

Wäre toll wenn mir jemand dazu einige Lösungsansaätze geben könnte. Ich habe jetzt so viel schon gelesen aber weiß noch nicht genau was das richtige da wäre

 

Welche hast du denn gelesen?

 

Na alles was man hier und in anderen Foren so mit bekommt gibt ja einige die ähnliche Probleme haben wo ich dann versuche die Ansätze so für mich anzuwenden. Das mit dem ADM Template habe ich auch schon gelesen war glaub sogar von dir ;)

 

PS: Du heißt nicht wirklich Daniela, oder?

 

Heißt Du wirklich Norbert ? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn ich die selbe Adresse jetzt aber aus dem Adressbuch auswähle dann klappt das mit dem Versenden. Wieso ? Verstehe ich nicht

 

Weil nur dann, wenn die Adresse aus dem Globalen Adressbuch ausgewählt wird, eine Überprüfung erfolgt, ob der Sender die Berechtigung "Send As" hat.

Ist leider einer der Fallstricke, beim "Send As".

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine möglichkeit das zusätzliche Postfach per VBScript einzubinden ?

Ich lasse Outlook momentan automatisch bei erster Anmeldung per VBScript einrichten das macht die Sache etwas einfacher. Geht das auch dann mit den zusätzlichen Postfächer die Angezeigt werden sollen ? Das natürlich nur für die User die auch Zugriff haben sollen

Link zu diesem Kommentar
Hi Norbert,

SBSPraxis.de ja kenn ich schon ist aber nur 2003 oder ?

 

Ja und? Glaubst du ich verweise dich auf etwas, obwohl es nicht funktioniert?

 

BTW du plenkst.

 

Was für ein Patch und wo muß ich da was in den Gruppenrichtlinien einstellen ?

Hast Du eventuell einen Link für mich wo ich das nachlesen kann ?

 

Steht alles im Link den ich dir schon gepostet hab.

 

Ah super danke hab ich gefunden klappt sogar.

 

Komisch, ich hab dir schon zwei Links gegeben die funktionieren, oder?

 

Das ADM Template schau ich mir mal an da kenn ich mich noch nicht so super aus mit.

 

Dann paßt's ja wieder. Denn mit Exchange kennst du dich ja auch nicht so super aus. ;)

 

Na alles was man hier und in anderen Foren so mit bekommt gibt ja einige die ähnliche Probleme haben wo ich dann versuche die Ansätze so für mich anzuwenden. Das mit dem ADM Template habe ich auch schon gelesen war glaub sogar von dir ;)

 

Warum fragst du dann Fragen, die schon beantwortet wurden?

 

Heißt Du wirklich Norbert ? ;)

 

Diese Frage hätte sich relativ schnell mittels google beantworten lassen.

BTW du plenkst immer noch.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
BTW du plenkst.

Weiß ich ;)

 

Komisch, ich hab dir schon zwei Links gegeben die funktionieren, oder?

Ich denke schon ....

 

Dann paßt's ja wieder. Denn mit Exchange kennst du dich ja auch nicht so super aus. ;)

Ja aber ich lerne ja auch noch dafür ich die Lehre ja auch da ;)

 

 

Warum fragst du dann Fragen, die schon beantwortet wurden?

Weil mir manchmal die zusammenhänge fehlen

 

 

Diese Frage hätte sich relativ schnell mittels google beantworten lassen.

BTW du plenkst immer noch.

 

Du auch ;)

 

by Dani

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...