Jump to content

2008 - Kein Zugriff auf ##SSEE Datenbank: Windows Internal Database


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai,

ich versuche gerade eine Verbindung zu einer SQL-Instanz hinzubekommen, was leider nicht funktioniert.

Dabei handelt es sich um eine Windows Internal Database.

Habe auch schon ein paar Sachen von Google probiert, aber das hat mich nicht weiter gebracht.

Ich habe Named-Pipes, TCP/IP und Shared Memory aktiviert und "Hide Instance" auf "No" gestellt.

Über "\\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query" als Servernamen und dem Netzwerk-Protokoll "Named Pipes" kann ich jetzt auch in die Instanz. Ich hätte aber gerne einen ganz normalen Zugriff, da wir den Server gerne über CA-ArcServe sichern möchten.

 

Hat jemand eine Idee, was ich dafür einstellen muss?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

@Dukel: ja davor wurde auch mit ArcServe gesichert. Und auf eine höhere Version wollen wir nicht gehen. Hätte am liebsten noch nicht mal die laufen, aber die ist halt für den System Resource Manager nötig.

 

@zahni: keine zufriedenstellende Lösung mit dem stoppen der Dienste. Wir sichern momentan alle Server gleich. Bei keinem ist irgendeine Sonderkonfiguration. Deswegen wäre es schön, wenn es so bleibt.

 

Aber gut, dann schaue ich mal, ob ich was finde.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
@zahni: keine zufriedenstellende Lösung mit dem stoppen der Dienste. Wir sichern momentan alle Server gleich. Bei keinem ist irgendeine Sonderkonfiguration. Deswegen wäre es schön, wenn es so bleibt.

 

 

Ach, auf den anderen Servern läuft auch überall die Windows Internal Database und die könnt ihr korrekt sichern? Nein? Dann sind die Server eben nicht alle gleich, und bedürfen im Zweifel einer Sonderbehandlung.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Es läuft nur die Datenbank vom System Resource Manager auf dem Server. Ist halt ein Domain-Controller, wo ja abgeraten wird ein MSSQL laufen zu lassen. Wenn das aber nur eine bestimmte Konfiguration erfordert, dann ist auch ein SQL Express denkbar.

 

[EDIT]Habe gerade gesehen, dass schon eine andere MSSQL-Variante auf dem Server läuft. Weiß jemand, wie ich den System Resource Manager darauf umziehen kann? Fange auch gleich mal an zu Googlen.[/EDIT]

 

[EDIT]Also ich habe nichts gefunden, wie das funktionieren soll. Klar weiß ich, wie ich die Datenbanken (nur Systemdatenbanken vorhanden) in die andere Instanz bekommen würde, aber das möchte ich nicht. Ich würde gerne die Instanz auf der anderen MSSQL-Variante laufen lassen. Kann mir jemand sagen wie es geht? Oder hat jemand einen Link zu einer Erklärung?[/EDIT]

bearbeitet von full-mann
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...