Jump to content

Scanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe mit meinem Benutzeraccount unter Windows 2000 Pro Probleme. Ich kann einige Programme nur als Administrator ausführen. Den Bericht über Nero habe ich bereits gelesen und das Problem mit den Tips auch behoben.

Allerdings stehe ich vor einem Rätsel was meinen Scanner angeht.

Hier ein paar Fakten:

1. USB-Scanner als Administrator installiert

2. Wenn der PC hochgefahren ist und ich mich als Benutzer anmelde, wird der Scanner nicht erkannt.

3. Wechsel ich den Benutzer, melde mich als Admin an und danach wieder als Benutzer ohne neu zu starten funzt das ganze.

 

Gruß

 

flo_rek

Link zu diesem Kommentar

Der Scanner ist von Liftec Modell 9452. Der Zugriff auf meinen USB Drucker funktioniert einwandfrei. Installiertes SP ist 3.

Habe von Low Level Treibern gelesen und davon das der Zugriff auf einige Systemdateien bei W2k eingeschränkt ist. Kann das damit zu tun haben? Patches bezüglich der Treiber für Scanner oder Chipsatz habe ich nicht installiert.

 

Danke für das Interesse!

Link zu diesem Kommentar

Habe den Tip befolgt leider ohne Erfolg.

Habe aber vielleicht eine nützliche Information. Es gibt eine Watch.exe die im Autostart ausgeführt wird. Was ja leider nicht funktioniert wenn ich michgleich als Benutzer anmelde. Führe ich diese unter dem Benutzer-Account mit "ausführen als....." und dann Administrator aus, kann ich auch später mit dem Panel arbeiten. Sprich scannen aus einem Grafikprogramm. Ich erwähne noch mal obenstehendes. Melde ich mich erst als Administrator an und wechsel dann den Benutzer, wird auch die Watch.exe aus dem Autostart unter dem Benutzeraccount korrekt ausgeführt.

Es müssen also Dateien oder Programme geladen werden die bei einem Benutzerwechsel nicht aus dem Speicher entfernt werden.

 

Danke noch einmal für das Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei der Installation wurdest Du sicher gefragt ob die Anwendung allen anderen Benutzern zur verfügung stehen soll, ein schlichter einfacher Klick auf Ja hätte die nachfolgenden Probleme umgangen. ;)

Mit ein bischen Handarbeit kannst Du das aber noch abfangen, alle Einträge im Startmenü des Administrators den Scanner betreffend nach All Users kopieren, und gut sollte es sein. :D

Bitte auf die gleiche Struktur achten. Die Verknüpfung für die Watch.exe natürlich auch nach Autostart.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

Zu Dschonny: Das mit den Sicherheitseinstellungen habe ich vor dem Erstellen dieses Themas schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Vielleicht habe ich aber durch meine Unwissenheit irgenetwas vermurkst mit der Übernahme von übergeordneten Berechtigungen.

 

Zu Erich_F:

Habe den die Anregung wargenommen und den Scanner über den Gerätemanager deinstalliert und anschließend über die automatische Geräteinstallation wieder installiert.

Jetzt jedenfalls funktioniert es.

 

Das Problem ist also grundsätzlich mal gelöst. Trotz allem würde ich gerne mehr über die Sache lernen. Was steckt dahinter das bestimmte Anwendungen nicht als Benutzer gestartet werden können. Gibt es da eine gut verständliche Literatur. Einstiegsinformationen würden mir zunächst einmal reichen und ich möchte nicht unbedingt dicke Microsoft-Wälzer lesen.

 

Danke noch einmal für die Unterstützung und Anregungen.

 

feaso

Link zu diesem Kommentar

Hi flo_rek,

Original geschrieben von flo_rek

Gibt es da eine gut verständliche Literatur. Einstiegsinformationen würden mir zunächst einmal reichen und ich möchte nicht unbedingt dicke Microsoft-Wälzer lesen.

Schön wenn das jetzt klappt und Dein Scanner funktioniert. Warum dicke Bücher wälzen? In der Windowshilfe wird Dir über die meisten Problemstellungen Antwort gegeben, nicht unterschätzen die Hilfe.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...