Jump to content
Sign in to follow this  
André_Neustadt

Windows Server 2008 / Keine Internetverbindung möglich

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem was ich leider nicht gelöst bekomme und mich fast schäme dafür einen Thread zu eröffnen.

 

Es handelt sich um einen Windows Server 2008 Standard x86 mit dem ich es nicht hinbekomme ins Internet zu verbinden. Ich habe alles richtig eingetragen wie IP,DNS,und Gateway. Wenn ich einen ping absetzte z.B. auf google.de löst er die IP auch richtig auf kann aber nicht dirket pingen. Was mit aufgefallen ist mittels ipconfig /all das bei Gateway ein GW mit 0.0.0.0 eingetragen ist und ich es nicht hinbekomme dieses zu entfernen. In den Einstellungen/Eigenschaften der Netzwerkverbindung ist auch direkt nut bei IPv4 das richtige Gateway eingetragen. IPv6 habe ich deaktiviert. Übersehe ich einfach was ?

 

Freue mich auf Ihre Hilfe!

Share this post


Link to post

Ich hatte mal den gleichen Effekt als ein PC via DHCP vom Router

das Gateway falsch eingetragen bekam. Ein erneutes anfordern der IP Einstellungen via DHCP hat da geholfen.

 

Light

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...