Jump to content

Verbinden mit TerminalSRV, wenn Computer in Gruppe X


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wir wollen bestimmte Arbeitsplätze mit einem Terminalserver arbeiten lassen.

Also nicht Benutzerspezifisch sondern Computerspezifisch.

 

Ich habe eine Batch-Datei erstellt, die die Verbindung mit dem Terminalserver herstellt.

 

1. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass direkt die Daten des angemeldeten Benutzerkontos übertragen werden? Also, dass der Benutzer sich nur einmal authentifizieren muss?

 

2. Leider funktioniert die direkte Zuweisung zum Computerkonto nicht da er, wenn ich es richtig verstanden habe, das Script noch vor dem Logon startet.

Ich habe eine Konsolenanwendung namens Adfind gefunden. Leider komme ich damit gar nicht zurecht.

 

Könnt ihr mir helfen? Wäre ich sehr dankbar für :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Computer, von denen aus eine RDP-Verbindung hergestellt werden soll, in eine eigene Organisationseinheit verschieben. Dann erzeugst Du eine Richtlinie (verknüpft mit dieser OU), die die Loopbackverarbeitung in der Computerkonfiguration aktiviert. In der Benutzerkonfiguration dieser Richtlinie wendest Du dann Dein Skript als Anmeldeskript an.

Welche Anmeldedaten sollen wohin übertragen werden ? Meinst Du, dass die aktuellen Anmeldedaten im RDP-Client "eingetragen" werden ?

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Computer, von denen aus eine RDP-Verbindung hergestellt werden soll, in eine eigene Organisationseinheit verschieben. Dann erzeugst Du eine Richtlinie (verknüpft mit dieser OU), die die Loopbackverarbeitung in der Computerkonfiguration aktiviert. In der Benutzerkonfiguration dieser Richtlinie wendest Du dann Dein Skript als Anmeldeskript an.

 

Danke dir. Werde das versuchen und ein Feedback geben.

 

Welche Anmeldedaten sollen wohin übertragen werden ? Meinst Du, dass die aktuellen Anmeldedaten im RDP-Client "eingetragen" werden ?

 

Genau. In den RDP-Client.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...