Jump to content

Bginfo - Windows 7 - wechselnde Desktophintergründe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben bei uns BGInfo auf jedem Computer per Login-Script / Start-Script mit bestimmten Parametern konfiguriert, läuft auch bein Windows 7, jedoch besteht da das Problem wenn ein Anwender ein Theme mit wechselnde Desktophintergründe verwendet ist BGInfo "weg", ist klar, ist ja ein anderes Hintergrundbild. Kann man wechselnde Desktophintergründe für Anwender abschalten? GPO? Hat jemand die Problematik bereits gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Moin Cybquest,

 

die *.bgi Datei ist die config ...

Wenn ich z. B. den Punkt "Network Card" hinzufüge, zeigt BGInfo bei mir ALLE Netzwerkkarten, und das wird halt unübersichtlich weil Win7 mit so einigen (virtuellen) daherkommt.

Aber lasst es gut sein, ist schließlich nicht mein Thread ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Moin HerrPaschulke,

 

den Aufruf verwende ich auch, entweder hast du eine spezielle config oder eine andere Version von BGinfo, bei uns wird auf den Win7 Maschinen das Desktop von oben bis unten vollgemüllt ...

Welche Version läuft bei euch auf den Win7 Maschinen ?!?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

 

bei uns läuft die 4.10 (gibt aber auch schon ne höhere Version), bei uns auch mit den virtuellen NICs 0.0.0.0 gut gefüllt aber wir haben die Schriftgröße angepasst, ist erträglich, ansonsten so wie es empfohlen wurde mit WMI-Filtern nur die aktive Netzwerkkarte anzeigen lassen.

 

zu dem festgelegten Hintergrundbild: Wir möchten den Anwendern nur ungern den Desktophintergrund vorschreiben und ihnen die Familien-, Urlaubs- und Hobbybilder wegnehmen :D (ist nicht meine Entscheidung, ich kenne die Vorteile)

 

Sie sollen sich ihr Hintergrundbild ändern dürfen jedoch halt wieder statisch und nicht wechselnd. Gibts da echt keine GPO?

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt gerade eins festgestellt. Wenn ich ein "Design" mit verschiedenen Desktophintergründen aktiviere wechseln die Hintergrundbild alle paar Minuten (oder Sekunden), man kann das ja auch beschleunigen indem man n Rechtsklick auf den leeren Desktop macht und "nächstes Hintergrundbild" auswählt. Wenn man z.B. "c:\temp\bginfo.exe c:\temp\bginfo.bgi /silent /timer:0" ausführt gibts die Option "nächstes Hintergrundbild" gar nicht mehr und das Hintergrundbild wechselt gar nicht. Meine Test mache ich gerade mit der Version 4.16

 

hää? hab ich mir das "Problem" nur eingebildet oder was? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Hallo und guten Morgen,

 

habe dein problem nachvollziehen können.

 

Zunächst kannst Du mindestens über die GPO für den User den Desktop und sonstiges vorgeben.

 

Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache das ich dieses Problem nur nachvollziehen kann wenn ich das wie Du mit dem Script vom Server oder über den Share einer anderen Maschine ausführe.

Habe ich die BGinfo direkt lokal installiert (soll heissen ohne logonscript) bleibt bei mir die Info auch bei wechselndem Hintergrund angezeigt.

 

Nutze hierzu die 4.16.

 

Ich teste das mal noch weiter da ich eh grade solche Geschichten für ein kleines Büro umsetzen muss, da aber ohne Domäne auf den lokalen Richtlinien

arbeite.

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch noch an dem Thema dran, ist etwas seltsam, habe das wie du sagst auch schon in verschiedenen Konstelationen gehabt, mal gehts mit den wechselnden Desktop-Hintergründen weiter, mal bleibts stehen, könnte natürlich was mit Netzwerk zu tun haben. Wäre supi wenn du was dazu herausfindest und hier postest, ich mache das auch sollte ich neue Erkenntnisse haben. Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...