Jump to content

IIS zurücksetzen bei SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nachdem ein Upgrade eines Virenscanners (Hersteller nenne ich mal nicht) fehlgeschlagen war und ich ein Manual Removal vorgenommen hatte, funktioniert die Standard-Website nicht mehr. Im IIS wird ein Fragezeichen angezeigt.

 

Da ich keine weitere, IIS-basierte Applikation auf dem Server habe, denke ich, dass das Zurücksetzen auf Standardwerte die stabilste Lösung sein könnte. Auf dem SBS ist natürlich Exchange und OWA installiert und in Betrieb - das sollte berücksichtigt werden.

 

Vielleicht gibt es ein einfaches Trouble-Shooting für den IIS -> Default?

Hat jemand Ideen?

 

Ich freue mich auf Posts!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bereits herausgefunden, dass bei einer Deinstallation von IIS auch Exchange neu installiert werden müsste. Von daher scheidet der Weg aus.

Leider finde ich keine Ressource zum Zurücksetzen der Default Website im IIS unter SBS 2008...

 

Ich habe auch beobachtet, dass der Default Application Pool gelegentlich stoppt...

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldungen laut eventlog:

Ereignis 2280, IIS-W3SVC-WP

Fehler beim Laden der Modul-DLL C:\Windows\system32\RpcProxy.dll. Die Daten enthalten fehlerinformationen

 

Ein wenig Google-Recherche ergab einen Konflikt zwischen 32bit und 64bit Applikationen. Auf der Seite Small Business Server 2008 RpcProxy.dll | Welcome to Pariswells.com fand ich den Hinweis (bitte mit Admin-Rechten auf der Shell ausführen)

  1. cscript %SYSTEMDRIVE%\inetpub\adminscripts\adsutil.vbs SET W3SVC/AppPools/Enable32bitAppOnWin64 0
  2. %SYSTEMROOT%\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\aspnet_regiis.exe -i
  3. Restart ISS if needed

 

Zwar wollte das noch nicht so ganz, aber nachdem ich in dem DefaultAppPool von Hand die Variable Enable32bitAppOnWin64 auf FALSE gesetzt und den IIS neu gestartet hatte, blieb der DefaultAppPool nun stabil, und auch die Standard-Website geht wieder!

 

Immernoch rätselhaft ist das Fragezeichen im Symbol der Standard-Website...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...