Jump to content

Active Directory "exportieren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Wir haben bei nem Kunden das Problem, dass er bei der Übersiedlung den ESXi Server einfach ausgesteckt hat.

Darauf liefen 2 Server: 2003 + 2008.

Der 2008er startet seitdem die Dienste nicht mehr richtig:

-Anmeldedienst, Serverdienst - und somit alle anderen wichtigen

 

Bei dieser Gelegenheit wechseln wir die Serverhardware und setzen den 2008er neu auf. Meine Frage:

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das AD zu exportieren, bzw. weiter zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wir haben bei nem Kunden das Problem, dass er bei der Übersiedlung den ESXi Server einfach ausgesteckt hat.

 

was soll das denn bedeuten? Was heißt "ausgesteckt"?

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das AD zu exportieren, bzw. weiter zu verwenden?

 

Existiert denn ein funktionierender DC? Oder was ist der Stand?

 

Evtl. suchst du ja UMove. Allerdings ist das nicht supportet.

 

UMove - Move or copy Active Directory for backup or recovery

Link zu diesem Kommentar

Unser Kunde hat während der Übersiedlung den physischen Server einfach stromlos gemacht. Der virtuelle 03'er hats gepackt, der 08'er nicht.

Offensichtlich hat aber die Hardware auch eine Macke, weil auch das Recovery der Backups nicht funktioniert.

AD funktioniert nicht, Exchange nicht, etc > alles was vom Anmelde- und Serverdienst abhängig ist: also eigentlich eh alles.

 

Hat aber den Vorteil, dass nun eine Hard- und Softwarelösung hinkommt, die nun auch adäquat für den Betrieb ist. Hätten Sie vorher nicht so geknausert, hätten sie sich einiges ersparen können...aber egal.

Mein Kollege und ich überlegen gerade, ob wir versuchen, das AD rüber zu retten, oder ob es nicht ohnehin besser ist, auch das neu zu installieren.

Sind natürlich mind. 5 Manntage mehr arbeit...

Die Exchange 2010 Datenbanken sind offenbar eh nicht mehr so problematisch in eine neue Installation einzubinden oder zu importieren - so fern ich das nicht mißverstanden habe.

@Daim: Danke - schau ich mir gleich mal an!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...