Jump to content

Windows 7 - Schnellere Hilfe durch sekundäre Anmeldung


micha42
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Moin,

ich finde ja, ein wichtiges Argument für W7 ist die sekundäre Benutzeranmeldung.

Wenn mal irgendein Update installiert werden muss, oder noch ein Treiber fehlt, dann erspart W7 das lästige Ab- und (als Admin) Anmelden. Einfach schnell Admin-name und Passwort eingeben und administrieren...

Das spart viel mehr Zeit als man so von dieser kurzen Beschreibung denken sollte.

Beispiel: Bei einer Präsentation kommt der Geschaftsführer mit einer neuen Präsentatoins-Maus (die er gestern bei ###-Markt gekauft hat). Beim Anschließen will das OS Treiber nachinstallieren. Die ersten Gäste sind schon da. Jetzt sollte es schnell gehen. und... es geht schnell.

Beispiel 2: User ist unterwegs und hat eine VPN-Verbindung aufgebaut, ich kann nun schnell in seine Sitzung einsteigen und was nachinstallieren (zB Drucker) und brauche nicht kompliziert sonstige Lösungen suchen um in seinen Rechner von der Ferne einzusteigen.

:-)

Michael

bearbeitet von micha42
Link zu diesem Kommentar

Moin Julia, (Ihr müsst am ende mal aufdecken, wer "Julia" ist)

Ja, es hilft m.E.

Performance ist in diesem Fall die Geschweindigkeit der IT-Abteilung.

Sicherheit enthält das auch, da die Versuchung jedem Admin-Rechte zu geben deutlich gesehkt wird.

okok mit Zverlässigkeit hat das nichts zu tun und die Performance ist hier nicht auf das System bezogen, aber bei einer erweiterten Sicht gehört es dazu.

PC-Kosten werden vornehmlich durch die Administration erzeugt. So gesehen ist die vereinfachte verwaltung auch eine wichtige Sicht auf die Performance.

Oder?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...