Jump to content

CCNA Schwerpunkte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich mache direkt die Prüfung im selbststudium. Sollte zu schaffen sein bis februar. Mache das mit nem kollegen zusammen. Habe das Cisco router handbuch schon durchgekloppt und ziehe mir jetzt das Cisco Press CCNA Semester 1-2 Buch rein. Dazu ein 2503 und ein 2504. Ich hoffe damit decke ich den zu lernenden Stoff ab.

 

Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich.

 

Ich wüsste aber gerne, in welchen Themen der Prüfungsschwerpunkt liegt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi kibo,

in der ersten Simulation musste ich an drei Routern alle Interfaces konfigurieren. In der zweiten Simulation musste ich in einer bestehenden Konfiguration die Fehler finden.

Ich fand die Simulationen eigentlich überhaupt nicht schwierig.

Ansonsten hatte ich einige IP-Berechnungen, Fragen zum Cisco IOS, Protokolle, etc.

 

Eine Frage bei der ich einen absoluten 'Blackout' hatte ist mir noch im Gedächtnis: 'Nennen Sie zwei Möglichkeiten zwei IP-Adressen auf ein Interface zu binden' (frei übersetzt)

 

Viel Erfolg für den 12.12. wünsche ich Dir

 

Grüsse

-vik-

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also IPX ist vollkommen rausgeflogen. Was Cisco fordert für den CCNA kannst du hier nachlesen.http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/current_exams/640-801.html

An die gleiche Frage mit den 2 IP-Adressen auf ein Interface kann ich mich auch erinnern. ip secundary wäre die antwort gewesen.

Ich bin auch 14 Punkte vorbeigeflogen. Ich verscuhe dieses Jahr auch nochmal mein Glück. Mal sehen was da raus kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

@scooby

es sollte ZWEI Möglichkeiten genannt werden... dummerweise war mir das mit dem 'secondary' entfallen... die zweite Möglichkeit ist über Subinterfaces... 14 Punkte vorbei ist aber auch verdammt knapp... ich halte Dir die Daumen fürs nächste Mal... :-)

 

@kibo

wie scooby schon sagte, ist IPX vollkommen 'raus... die 'Fehler' waren eigentlich ziemlich offensichtlich: kein direkt angeschlossenes Netz, etc.

 

Ich werde zusehen, daß ich die Prüfung in den nächsten zwei Wochen nochmals angehe... bin im Moment so 'hochtrainiert'... bevor die Praxis des grauen Alltags dieses angeeignete Wissen ad absurdum führt... :-)

 

Viele Grüsse

-vik-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...