Jump to content

Winrm Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

würde gerne mit winrm arbeiten, komme aber nicht weiter.

 

Bekomme folgenden Fehler, hab mir schon die Finger wundgesucht und komme so nicht weiter.

In den Anleitungen sieht das immer so einfach aus, und ich hab auf 2 Unterschiedlichen Servern die gleichen ****** Probleme, den Dienst ans laufen zu bekommen!

 

 

 

C:\Users\Administrator.Srv2008.Local>winrm get winrm/config/listeners
WSManFault
   Message
       ProviderFault
           WSManFault
               Message = Der WS-Verwaltungsdienst kann die Konfigurationsanforderung nicht verarbeiten. Der XML-Code enthält einen unbekannten URI: http://schemas.microsoft.com/wb
em/wsman/1/config/listeners.

Fehlernummer:  -2144108485 0x8033803B
Der WS-Verwaltungsdienst kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Ressourcen-URI fehlt oder besitzt ein falsches Format. Informationen zum Erstellen eines Ressourcen-URIs finden
Sie in der Dokumentation. Informationen erhalten Sie auch mit dem folgenden Befehl: "winrm help uris".

 

Unter WinRM (Windows Remote Management) Troubleshooting - Jonathan's Virtual Blog - Site Home - TechNet Blogs habe ich ja schon Informationen gefunden, möchte aber nicht einfach etwas eingeben.

 

Hoffe das jemand nen Tipp für mich hat.

 

Haben einen Server 2008 R2 mit Tobit David FX auf Port 80 und SQL auf unserem Server laufen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...