Jump to content

nach Exchange 2000>2003 Migration - Register "E-Mail Adressen" nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes szenario [in einer Testumgebung!]:

 

Migration AD 2000 + Exchange 2000 nach AD2003 + Exchange 2003 (neue Hardware)...

 

Habe den neuen DC zur alten Domäne hinzugefügt. Anschließend den alten abgeschaltet und getestet ob Domäne und E-Mail noch funktioniert... Funktionierte alles wunderbar.

 

Nachdem ich allerdings auf den alten 2000 DC -> Exchange deinstalliert habe + diesen Server mit dcpromo heruntergestuft habe und zum Schluss abgeschaltet habe, ist folgendes passiert:

 

Auf dem neuen DC im AD hat kein Benutzer mehr das Register "E-Mail Adressen" - Postfächer sind aber noch vorhanden und auch verfügbar (im System-Manager).

 

Wie konnte es dazu kommen? Was habe ich vergessen/falsch gemacht?

 

 

Vielen Dank.

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar

andere Frage:

 

Ich möchte ja eig nichts manuell nachbearbeiten... Die ganze Umstellung sollte ja normalerweise automatisch richtig funktioniern?!

 

Das Problem ist, wenn ich ein Benutzer-Postfach auf den neuen Server verschiebe, steht immer noch im Register E-MAIL USER@alten_Servername.

 

Woran liegt dass?

 

 

Wenn ich den alten DC herunterstufe - ohne Exchange zu deinstallieren - kommt es dann zu schweren Fehlern?

bearbeitet von Kornholic
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...