Jump to content

Restore Exchange Datenbank


Gast Retcher
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe gerade ein kleines Problem. Mir ist mein VMWare Hostserver ausgefallen und alle Daten auf dem Raid 1 sind leider korrput. um Glück habe ich gestern noch eine Sicherung der Exchange Datenbank gefahren mit NTBACKUP. Da ich aber leider keine A.D. Sicherung habe frage ich mich gerade wie ich alles wieder am besten zum laufen bekomme. Ich habe bereits zwei Windows Server 2008 aufgesetzt komplett durchgepatcht und eine neue Domäne erstellt mit genau dem gleichen Namen. Desweitern habe ich einen Exchange 2007 installiert mit dem Service Pack 3. Da ich jetzt ja einen NTBACKUP Sicherung habe dachte ich mir starte ich den NTBackup RestoreUtility und stelle die Datenbank wiederher. Leider sagt er mir wenn ich die Datenbank auswähle folgende Fehlermeldung "The backup file contains unrecognized data an connot be used". Desweiteren habe ich mir im Offlinemodus der Exchange Dienste den kompletten Ordner "First Storage Group" aus dem Exchange kopiert.

 

 

 

-Alter DC (Windows Server 2003)

 

-Alter Exchange (Windows Server 2003 / Exchange 2007)

 

 

 

 

 

-Neuer DC (Windows Server 2008)

 

-Neuer Exchange (Windows Server 2008 R2 / Exchange 2007)

 

 

 

Jetzt ist meine Frage, kann ich die Datenbank überhaupt wiederherstellen? Und wenn ja, kann ich im A.D. einfach die alten User wieder neu anlegen und dann mit dem Postfach verknüpfen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patrick Wulff

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

eine Uralt-Systemstatus-Sicherung würde ja reichen. Hast Du noch nie Eine gemacht?

 

Vielleicht klappt es ja, wenn Du eine Wiederherstellungsgruppe benutzt? Glaub aber, da wirst Du das gleiche Problem haben (kein identisches AD). Probieren kann aber nicht schaden ;) Wenn es klappt, kannst Du die Daten so exportieren und den "neu" angelegten Benutzern wieder zuordnen (importieren).

 

Wenn alle Stricke reißen und Dir die Daten so wichtig sind, halte Dich an den Tipp von r2k (Ontrack).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...