Jump to content

Windows 7 verweigert Zugriff auf Netzwerkfestplatten


BSEF
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab die firewall deinstalliert.. Neugestartet.. und das in CMD versucht.. er verlangt aber Adminrechte.. habs in meinem Account (umgestellt auf adminrechte) und auch als Benutzer Admin versucht.. aber beide male funktionierte das nicht.

 

Du solltest dich mit Windows 7 beschäftigen: Starten der Windows-7 cmd.exe im Administratormodus?

 

BTW: Satzzeichen an der richtigen Stelle benutzen und Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke fürs umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Link.. Hab alles so ausgeführt und neugestartet wie beschrieben.

 

Aber das Problem besteht weiter.

 

Gibts denn auf dem NAS Fehlermeldungen? Wenn nein, dann nochmal: Start > Ausführen > control userpasswords2[ENTER]. Reiter Erweitert > Kennwörter verwalten. Findest Du hier Anmeldungen an das NAS? Wenn ja, dann lösch das komplett, starte neu und probiers nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, du musst Windows 7 nicht neu installieren?

 

Was hast du für ein NAS??

 

Ich hatte das gleiche Problem mit Windows 7 und einigen QNAP NAS Systemen bei mir im Netzwerk.

 

Aktuelle Firmware aufs NAS und die Anmeldung funktioniert wieder.

Es liegt daran, dass die Anmeldung von Windows 7 und Windows Server 2008R2 auf dem NAS anders angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
hab ein LG N1t1 NAS.. neueste Firmware ist auf dem NAS. und leider hab ich keine Möglichkeit ein frisches Windows 7 zu testen.

 

Hallo,

 

habe ein paar Posts vorher gelesen das Du den Win7 Client auf Heimnetzwerk eingestellt hast.

Sollte dem so sein musst Du den Win7 Client auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen da das Heimnetzwerk nur in Netzwerken in denen ausschließlich Win7 (Server2008) Rechner laufen richtig funktioniert.

Um Zugriff auf den Win7 Rechner übers Netzwerk zu bekommen muss der Benutzer am Win7 Client vorhanden sein.

 

mfg

Staubi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Erstmal schön das es wieder funktioniert!

Auch bei mir was die Neuinstallation der letzte Schritt.

Hast du herausgefunden, was genau das Problem letztenendes gewesen ist? Oder hast die während der Installation irgendeine Einstellung geändert (bezüglich Netzwerk vielleicht)?

Meine Installation war komplett mit identischen Einstellungen, dennoch muss es ja irgendwo ein Problem gegeben haben, dem ich gern auf die Schliche kommen würde :suspect:

 

LG

Harema

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...