Jump to content

Icon in Startleiste öffnet neues Outlook


nahemoth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werd hier fast zum Tier ... ich habe 2 Windows 7, auf beiden habe ich Outlook 2010 in die Taskleiste gepinnt. Beim einen wird das bereits laufende Outlook in den Vordergrund geholt, wenn ich auf den Button klicke, läuft noch keins, wird eine neueInstanz erstellt.

Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt. Ich finde den Fehler nicht ... warum erstellt er dort immer eine neue Instanz, anstatt die bestehende in den Vordergrund zu holen ?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! ;)

 

THX!

Link zu diesem Kommentar

Hallo nahemoth,

 

Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt.

ist das denn soooo schlimm?

 

Vergleich doch einfach mal die Verknüpfungen miteinander. Sind die denn wirklich identisch? Achte dabei besonders auf den Parameter /recycle. Bedeutung wie folgt:

 

Outlook wird in einem bereits vorhandenen Outlook-Fenster gestartet, sofern eines vorhanden ist.

 

Falls doch identisch dann vergleiche mal den Patch-Stand vom OS oder Outlook.

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich die Verknüpfungen vergleichen ? mit einem Rechtsklick bringt er nur, Outlook öffnen, neue Mail ...

Ach ja, is ja Win7. Halte die Umschalttaste gedrückt und klick dann mit der rechten Maustaste darauf. Dann kannst Du die Eigenschaften öffnen. Dort solltest Du dann die Parameter überprüfen können (rechts hinter der Outlook.exe)

Link zu diesem Kommentar

jip, so hats funktioniert, danke !

die links waren auf beiden systemen die selben, aber ich habe jetzt eben ein icon mit dem parameter /recycle hinzugefügt, jetzt gehts da auch :-)

keine ahnung wo bei den vorherigen der unterschied war.

auch habe ich in dem, in dem er immer eine neue instanz geöffnet hat ein komplettes tray, nicht sowas wie zum ausklappen wie beim anderen.

 

keine ahnung :)

 

mfg.

Link zu diesem Kommentar

@nahemoth:

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...