Jump to content

Terminalserver 2003 -> falsche Word 2010 Lizenzen gekauft. Umtausch möglich ?


gorbi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Kunde hatte vor 2 Monaten 30 x Word 2010 Lizenzen bestellt und auch bekommen.

Diese lagen die ganze Zeit ungenutzt rum und sollten nach Umstellung der IT eingesetzt weden.

Allerdings wie sich herrausstellte auf einem Terminalserver.

Und da gehen ja nur Volumenlizenzen. Klassischer Fehlkauf.

 

Wisst Ihr ob man die Lizenzen (auch gegen Gebühr) in Volumenlizenzen umtauschen kann? Sind alle noch orginal verschweisst.

 

 

Grüsse

Gorbi

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan,

 

der Händler bin in dem Fall ich :)

Hab meinen Distri schon angeschrieben. Aber bei Software ist das ja immer so eine Sache.

 

Mich interessiert halt auch ob schon jemand Erfahrungen damit hat oder ob es da bei MS auch Möglichkeiten gibt.

 

Hatte die Lizenzen schon im September eingekauft/verkauft will meinen Kunden nun aber auch nicht im Regen stehen lassen.

 

 

 

Hab grad nochmal im Onlineshop nachgesehen:

Dieser Artikel ist vom der Rückgabe / Storno ausgeschlossen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hatte die Lizenzen schon im September eingekauft/verkauft will meinen Kunden nun aber auch nicht im Regen stehen lassen.

 

Hab grad nochmal im Onlineshop nachgesehen:

Dieser Artikel ist vom der Rückgabe / Storno ausgeschlossen.

Das klingt sehr nach Ingram Micro. ;)

Versuche mit denen einen Deal hinzubekommen. Das ist bei Lizenzen aber nicht einfach.

Manchmal hat man Glück, vor allem, wenn du die anderen Volumen-Lizenzen auch dort kaufst und die schon gekauften noch originalverpackt sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Händler bin in dem Fall ich :)

 

das war mir soweit auch klar, ich meinte natürlich auch den Distributor. :)

 

Hab grad nochmal im Onlineshop nachgesehen:

Dieser Artikel ist vom der Rückgabe / Storno ausgeschlossen.

 

Menschen hören dir manchmal zu und lassen sich auf einen Handel ein.

Ruf doch einfach mal an, vielleicht hast du Glück und bekommst du Kuh vom Eis. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gorbi!

 

Sicher weiß ich es nicht.

 

Wenn Dein Lieferant die Lizenzen nicht zurücknimmt (sind ja vermutlich Box-Produkte, hoffentlich nicht noch "Home and Student"), ist dieser Weg schonmal versperrt. (Er muß das ja auch nicht. Ein Recht auf grundlose Wandlung / Umtausch gibt es im B2B-Verkehr nicht.)

 

Da schon >90 Tage käme auch kein Software-Assurance mehr infrage (sofern es das für Dein Produkt gibt).

 

Ich sehe da nur die Möglichkeit, daß Dein Kunde seine falsch erworbenen Lizenzen auf dem Gebrauchtmarkt verhökert. (Generell dürfte es aufwenig sein, so einen Posten komplett unterzubringen. Vielleicht für 25% vom Listenpreis, also 57 EUR + USt. pro Stück.)

 

 

Bleibt zu hoffen, daß Du daraus lernst, und Dich eher auf Bereiche beschränkst, in denen Du entsprechende Kompetenzen hast oder diese erwirbst. Man kann eben nicht IT-Lösungen wie Kiosk-Artikel vertreiben, das ist wenig professionell.

 

Immerhin hast Du ihm 20 Produkte zum Listenpreis von gesamt ca. 4.588,20 EUR verkauft, und damit sehr schlecht beraten.

 

Meine Erfahrung ist: Wer solche Geschäfte macht, macht auch Dumpingpreise und schadet sich und der Branche / dem seriösen Mitbewerb (Kleinstunternehmer im IT-Bereich). Davon möchte ich Dir abraten (auch wenn Du das momentan möglicherweise noch nicht einsiehst).

 

 

Gruß, spassvogel

Link zu diesem Kommentar

@spassmacher

ich glaube nicht das Du die Sachlage umfassend beurteilen kannst, da Du vom Beratungs- und Verkaufsvorgangs nichts weist. Deshalb und generell ist es auch mehr als unpassend hier einem User - den Du nicht einmal kennst - Kompetenzen zu- oder abzusprechen.

gorbi fragte nach einer Lösung für das Problem - und das zeugt zumindest einmal davon, dass er seinem Kunden zur Seite steht - wenn Du etwas konstruktives dazu zu sagen hast sei willkommen. Im anderen Fall spar Dir die Tipperei.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

So,

 

nu hab ich dem Kunden die richtige Open Lizenz besorgt.

Hab auch vom Distri direkt ne Mail bekommen mit Authorization ID / License Nummer etc.

Dummerweise ist diese Lizenz aber auf der "Volume License Service Center" Webseite

noch nicht sichtbar und ich kann Sie auch nicht manuell hinzufügen.

 

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis ich die Keys / Install-CD Downloads dort verfügbar habe? Selbst MS in Amiland konnte mir nicht weiterhelfen und in DE ist ja schon alles im Weekend :)

 

Die Kollegen vom Activation Center haben mir nen Key (DMK) gemailt. Aber der nutzt ja ohne die Install-CD für Volumenversion gänzlich wenig.

Und ich hab leider grad keine parat :(

 

Freu mich auf Euer Feedback...

 

Nice WE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...