Jump to content
Sign in to follow this  
Zomb

Windows 7 - Mobil online und Schlank dabei

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia,

 

das neue Windows 7 bietet nun auch endlich eine komfortable Möglichkeit der schlanken und mobilen Datenverbindung. Musste ich als User/Admin, noch zu XP-Zeiten mühsehlig eine "DFÜ-Wählverbindung" einrichten, oder Software von Drittherstellern nutzen, muss ich bei Win7 nur noch den UMTS-Stick einsetzen. Oder die SIM-Karte in das bereits eingebaute Modem stecken Nun hat man die Möglichkeit sich ein zu wählen.

 

Und das ganze, ziemlich einfach, unter den aufgelisteten Drahtlosnetzwerken. Keine lange Einrichtung, Integration in die bereits bestehende Oberfläche, und mit integrierter PIN-Abfrage. Statt also wie mit XP eine manuelle Wählverbindung ein zu richten und die APNs dieser Welt und meines Anbieters raus zu suchen, kann man nun bei Win7 von einer guten "Plug & Play"-Lösung sprechen ;)

 

Unten rechts mit dem Maus auf das Netzwerkicon geklickt und schon wird das Modem/die Verbindung angezeigt und kann nach einer PIN-Abfrage automatisch aufgebaut werden. Und das ganze ohne lässtige Software von Drittherstellern. Schlank und Intuitiv, so wie man es mag ;)

 

Gruß,

Zomb

Share this post


Link to post

Hallo Zomb,

 

danke für Deinen Beitrag. Bedenke aber, das ich diesen Monat (November) auf der Suche nach Beiträgen zum Thema: Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit bin.

 

Siehe: http://www.mcseboard.de/gewinnspiel-rette-julia-86/gewinnspiel-rette-julia-monatsaufgabe-november-171362.html#post1054296

 

Hast Du Tips zu diesen Themen für mich?

 

Danke und Ciao

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...