Jump to content

2008 SBS Wie richtet man auf dem SBS eine FTP-Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Kunden der hat eine Windows 2008 SBS und einen Drucker/Scanner Xerox 6180 MFP. Man kann mit diesem Gerät auf einen FTP-Server Scannen, also die gescannten Blätter dort als Dateien ablegen.

 

Aber dazu benötige ich auf dem SBS einen FTP-Server.

Nur wie richte ich auf dem SBS einen FTP-Server ein?

Den FTP-Server benötige ich nur im LAN um die Dateien des Scanners zu empfangen.

 

Gruss und Danke Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Drucker bietet doch wesentlich einfachere Möglichkeiten, warum willst du gerade die mit dem größten Aufwand verwenden?

 

Schalg im Handbuch nach und suche dir die einfachste Möglichkeit aus - > Scannen auf ein Share - http://download.support.xerox.com/pub/docs/6180MFP/userdocs/any-os/de/user_guide_de.pdf

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi kurze Rückmeldung...

 

Leider hat die Anmeldung vom Scanner auf das Share nicht geklappt.

 

Dann habe ich den FTP-Server genommen der beim SBS ja sowie dabei ist und fertig war die Sache.

 

Unter Ausführen:

 

mmc und Return

 

Dann Snap-In hinzufügen

 

Internetinformationdienst 6.0 Manager

 

Da dann einen neuen FTP-Server einrichten.

 

Dann noch den Dienst FTP-Publishingdienst auf automatisch stellen und starten und den eingerichteten FTP-Server starten.

 

Danke trotzdem.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...