Jump to content
Sign in to follow this  
magicpeter

2008 SBS Wie richtet man auf dem SBS eine FTP-Server?

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben einen Kunden der hat eine Windows 2008 SBS und einen Drucker/Scanner Xerox 6180 MFP. Man kann mit diesem Gerät auf einen FTP-Server Scannen, also die gescannten Blätter dort als Dateien ablegen.

 

Aber dazu benötige ich auf dem SBS einen FTP-Server.

Nur wie richte ich auf dem SBS einen FTP-Server ein?

Den FTP-Server benötige ich nur im LAN um die Dateien des Scanners zu empfangen.

 

Gruss und Danke Peter

Share this post


Link to post

Indem man den Windows eigenen FTP Server (im IIS) aktiviert oder einen beliebigen anderen FTP Server (z.B. Filezilla Server) installiert.

 

Kann man auf ein Share Scannen (wie andere große Kombigeräte)? Wäre evtl. einfacher.

Share this post


Link to post

OK, das klingt echt einfacher scannen auf ein Share.

 

Ich werde es heute oder morgen einmal einrichten und Bericht erstatten.

 

Danke für den Tip...

 

Gruss Peter

Share this post


Link to post

Hi kurze Rückmeldung...

 

Leider hat die Anmeldung vom Scanner auf das Share nicht geklappt.

 

Dann habe ich den FTP-Server genommen der beim SBS ja sowie dabei ist und fertig war die Sache.

 

Unter Ausführen:

 

mmc und Return

 

Dann Snap-In hinzufügen

 

Internetinformationdienst 6.0 Manager

 

Da dann einen neuen FTP-Server einrichten.

 

Dann noch den Dienst FTP-Publishingdienst auf automatisch stellen und starten und den eingerichteten FTP-Server starten.

 

Danke trotzdem.

 

Gruss Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...