Jump to content

Windows 7 - Es sieht besser aus


surfacing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

wer kennt das nicht, man surft im Internet rum, schaut sich dies und jenes an und zack hat man einfach mal 200 Windows 7 gekauft. Wem ist das nicht schon passiert, ist mir auch schon öfters passiert. Aber so eine Windows 7 Lizenz kann man ja immer mal wieder gebrauchen, zur Not hängt man sie einfach an die Wand.

 

Natürlich ist das nun etwas doof gelaufen und dein Chef wird das nicht unbedingt erfreuen. Ist aber auch kein Problem, denn du kannst ihn mit dem Schlaghammerargument sofort überzeugen.

 

Es sieht besser aus als Windows XP

 

Wer kennt das nicht, man arbeitet unter Windows XP und es wird einem plötzlich übel, weil einem dass Windows Design einfach zum Hals raushängt. Ich alleine, bin schon fünf mal umgekippt, als ich ein paar Stunden zu lange diese blaue Taskleiste gesehen habe.

 

Mit Windows 7 wird das alles besser, durch die neue Aero Oberfläche kann man sich seinen Desktop so einrichten wie man es möchte. Automatisch wechselnde Urlaubsfotos, oder die Best of Fotos der Weihnachtsfeier bei der man sehen kann wie die Assistentin der Geschäftsleitung mit dem komischen Typ aus dem Lager verschwindet, oder wie der Chef aussieht nach 10 Bier. Natürlich ist das nicht alles, dank Microsoft kann man sich Designs runterladen, so hat man immer die schönsten und besten Hintergründe die es gibt auf der Welt. Und wer holt sich nicht gerne einen Moment eine Entspannung ab, in dem mal kurz das Südseefoto auf dem Desktop anschaut.

Oder sieht dank der tollen Add Ons, was für ein Wetter gerade in Burkina Faso so ist, oder wie der Dollar gerade steht.

 

Die Mitarbeiter, sind fröhlicher, besser drauf, arbeiten produktiver, werden kreativer. Und sie fallen deutlich seltener vom Stuhl.

 

Falls dein Chef jedoch das nicht als Argument gelten lässt, weil er Windows 3.11 immernoch für das beste Windows aller Zeiten hält. Dann kannst du ihn ja mit so lari fari Antworten besänftigen wie:

 

Bessere Perfomance, bessere Treiber Unterstützung, deutlich mehr Sicherheit durch striktere Benutzerrechte, Abwärtskombatibilität dank XP Mode, 1A Verschlüsselung der Daten mit Bitlocker. Aber mal ehrlich, wen interessiert das wenn er einen Blick auf ein Südseefoto des neuen Bing Designs wirft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo surfacing,

 

vielen Dank:Wie ich sehe scheint das Arbeiten mit Windows 7 die Laune tatsächlich zu heben, wie man gut an den humoristischen Zügen in deinem Beitrag erkennen kann. :D

 

Ich weiß nicht so recht, ob ich diese Argumente gegenüber meinem Chef anbringen kann; Ich werde es jedenfalls versuchen.

 

Du hast mir jedenfalls den Tag versüßt ;)

Link zu diesem Kommentar

@bulgarian: Was staubtrocken, kann ja gar nicht sein . Die sind einfach so gut, die sprechen für sich selbst ;)

 

@Julia: Was du natürlich auch machen kannst, WENN gerade die Frau vom Chef da ist und ihr zeigst du dann Windows 7 mit allen Vorzugen, neue Desgins usw usw. Wenn du sie überzeugt hast, dann hat ihr der Chef ja eh keine Chance mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...