Jump to content

DFS über Nicht-Domänencomputer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat es einer von euch vielleicht schon hinbekommen, den "Heim-Benutzern" die sich via VPN zum Unternehmen verbinden, Zugriff auf einen DFS-Stamm zu gewährleisten ohne die "Heimrechner" in die Domäne integrieren zu müssen?

 

Es erscheint zwar der DFS-Stamm, allerdings sind die dort enthaltenen Ordner leer.

 

M$ sagt:

 

DFS-Architektur

 

Neben der serverbasierten DFS-Komponente von Windows 2000 gibt es eine clientbasierte DFS-Komponente. Auf dem DFS-Client wird ein Verweis auf einen DFS-Stamm oder eine DFS-Verknüpfung für einen bestimmten, vom Administrator festgelegten Zeitraum, zwischengespeichert.

 

Der Computer, auf dem der DFS-Client ausgeführt wird, muss Mitglied der Domäne für den DFS-Stamm sein.

[/Quote]

 

Der Registry-Eintrag "NtfsDisable8dot3NameCreation" wurde ebenfalls schon überprüft. Es geht um einen Stand-Alone DFS-Stamm auf einem Member-Server.

 

Kurios ist, es geht ab und zu :confused:

 

:p

Link zu diesem Kommentar

2000 Pro und XP Pro

 

 

-> Zum Testen habe ich nun einen nagelneuen 2000Pro Rechner aufgesetzt, diesen NICHT in die Domäne integriert und diesen im Unternehmen aufgestellt......

 

Gleicher Effekt wie über VPN :) Nur um sicher zu gehen.

Die eigentlichen Freigaben, auf welche die DFS-Verknüpfungen verweisen, lassen sich jedoch einzeln alle wunderbar aufrufen

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Original geschrieben von wean

2000 Pro und XP Pro

 

 

-> Zum Testen habe ich nun einen nagelneuen 2000Pro Rechner aufgesetzt, diesen NICHT in die Domäne integriert und diesen im Unternehmen aufgestellt......

 

Gleicher Effekt wie über VPN :) Nur um sicher zu gehen.

Die eigentlichen Freigaben, auf welche die DFS-Verknüpfungen verweisen, lassen sich jedoch einzeln alle wunderbar aufrufen

 

Hi Wean,

 

wir haben bei uns das exakte Problem mit den "Heim" - Usern hast Du das Problem schon lösen können ?? Wenn ja, dann kontaktiere mich doch bitte:

 

deadofnight@arcor.de

 

1000 Dank

Link zu diesem Kommentar

Das Problem existiert noch bis heute. wir haben unsere User angewiesen auf die direkten Freigaben zuzugreifen, wie sie eben im dfs eingetragen sind:

 

\\server\freigabe$

 

Damit kommen sie eigentlich gut zurecht. Für DAU's hab ich nen Terminal-Server aufgesetzt. Das hat wirklich eine Menge Vorteile.... hat sich bei uns am meisten bewährt

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wean

Das Problem existiert noch bis heute. wir haben unsere User angewiesen auf die direkten Freigaben zuzugreifen, wie sie eben im dfs eingetragen sind:

 

\\server\freigabe$

 

Damit kommen sie eigentlich gut zurecht. Für DAU's hab ich nen Terminal-Server aufgesetzt. Das hat wirklich eine Menge Vorteile.... hat sich bei uns am meisten bewährt

 

Andy

 

Schade, hatte nur gehofft, das Du doch ne Lösung gefunden hast... Irgendwie lässt sich da so schlecht der GF gegenüber argumentieren...

 

Trotzdem Danke für die Antwort

 

Grüsse aus HH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...