Jump to content

NTBackup Problem WinServer 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Maik,

So, habs nochmals versucht. Komplett neuer Share erstellt mit dem Admin und dem neuen Benutzer volle Berechtigung (kann dem ja nur Schreiben/Lesen auswählen) gegeben.

Backup funktioniert immer noch nicht...

Hasts du nicht in die AD integriert? Ich möchte eben, dass von den Computer ebenfalls automatisch Backup gemacht werden. Dort werden natürlich die einzelnen Benutzer verwendet, nicht immer derselbe...

 

btw was ist die NFS Berechtigung?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon diverse NAS von Netgear, Buffalo, QNAP und Synology in den Händen. Domänenintegrieren würde ich nur die beiden letztgenannten. Aber auch dann hat man manchmal noch kryptische Sachen in den Eventlogs der NAS, wie z.b. dass sie sich nicht im DNS registrieren konnten. Das Mailen mir meine QNAPS hier in der Firma auch manchmal. Also normal sollte es gehen wollte ich damit sagen.

 

Die Berechtigungen für die Shares musste ich aber für die Domänen-User extra anlegen, da hat es nicht gereicht die NAS-lokale User- oder Admin-Gruppe zuzufügen. Ich hab leider die Synology`s nicht mehr so im Kopf, müsste da aber ähnlich gewesen sein.

 

NFS sollte dich nicht stören, wichtig sind die SMB/CIFS-Berechtigungen

 

NFS: http://de.wikipedia.org/wiki/Network_File_System

 

BTW: Mach doch mal ein Netzlaufwerk unter Verwendung von Benutzername / PW deines Testusers und sichere da drauf. Falls er meldet dass du keine mehrfachen Verbindungen unter Verwendung verschiedener User machen kannst weißt du dass die Credentials falsch mitgegeben wurden, beim ersten Zugriff auf das NAS. Kannst du verbinden, aber nicht schreiben ist es ein Berechtigungsproblem.

Was sagt denn NET USE?

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Synology NAS (DS1010+), worauf die Synology DSM 3.0 läuft. Darüber kann das NAS verwaltet werden. Damit hab ich aber noch nicht wirklich viel gearbeitet und kann dir daher auch nicht sagen, ob es die ACLs sauber schreibt. Das NAS wurde jedoch in die AD aufgenommen und die Benutzer im System mit den korrekten Berechtigungen eingetragen.

Meiner Ansicht nach sollte es funktionieren. Tut es aber leider nicht... Und leider finde ich im Netz auch keine weiteren Informationen zu diesem Problem mit Synology NAS...

Im Protokoll auf dem NAS sehe ich nur folgenden Eintrag:

"CIFS Client accessed the shared folder ..."

 

Dann kommt derselbe Eintrag nochmal im Protokoll, danach wird das Backup abgebrochen...

 

Hilfeee...

Link zu diesem Kommentar

Hallo isehuet,

 

was passiert, wenn ein Client (auch dein Backup-User) versucht, Daten auf dieses Share zu kopieren?

Klappt dies?

Gibt es Unterschiede, ob die dieses per Namen oder IP-Adresse aufrufst?

 

Ich setze Buffalo-Teile ein und hier gibt es enorme Unterschiede bei den Geräten..

Bei manchen klappt in W2K3/XP der Zugriff über Name und IP-Adresse, bei Vista/7/2008 manchmal nur über die IP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...