Jump to content

Standard Wählregel in Windows Fax hinterlegen


73rsr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da habe ich geschaut, finde aber nichts. Wohlgemerkt ich habe mir meinen Standort konfiguriert. Das Problem liegt glaub eher am Programm Windows Fax und Scan. Jedesmal wenn ich da ein neues Fax mache, erscheint in der Maske bei Wählregel "Keine". Ich muss dann ins dropdown und die Auswahl "Eigener Standort" wählen.

 

Wenn ich das nicht mache, erkennt der Fax das kanonische Format nicht.

 

any idea?

 

Gruss

73RSR

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo NG, Hallo 73RSR,

 

wie hast Du das Problem am Ende in den Griff bekommen?

 

Wir haben bei uns gerade genau das Gleiche. Faxe sollen direkt aus Anwendungen verschickt und der Empfänger aus Outlook ausgewählt werden. Aber eben ohne jedes Mal daran denken zu müssen, die Währegel in Windows Fax- und Scan von 'KEINE' (Default) in 'Eingener Standort' abändern zu müssen.

 

Fax Client Anwendung: Windows 7 (Windows Fax- und Scan)

Faxserver: SBS2008 Faxdienste mit Dialogic Eicon Diva 2 FX

 

Danke im Voraus!

 

 

Grüße an alle!

post-61676-13567390022629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo SYko

Hab ein bisschen rumgepröbelt. Nachdem ich den Server und den Client neu gestartet habe hats funktioniert.

 

Ich habe nun nur noch mit dem Problem zu kämpfen, dass die abgehenden Faxe nur derjenige sieht, welcher diesen versendet hat.... siehe auch hier:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ausgehende-faxe-windows-2008-faxserver-alle-ersichtlich-178287.html

 

Aus meiner Sicht Windows Fax als elektronischer Fax zwar i.O. in einer Arbeitsgruppe (wo noch viel gefaxt wird) jedoch unbrauchbar.

 

Je nach Anforderungen würde ich gleich auf Zetafax umstellen.

 

Gruss

73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...