Jump to content

Patch- und Updateverwaltung/MDT 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

momentan verteile ich Windows 7 per MDT2010/WDS in einem Netzwerk. Ich habe schon Anwendungen, sowie Treiber in das Deployment-Profil eingebunden.

Nun möchte ich bei der Einrichtung gerne Patches und Updates einspielen. Dies wird über den Reiter "Packages" ermöglicht. Nur suche ich einen Weg um die Patches entsprechend dem Betriebssystem automatisiert herunterzuladen.

Gibt es für diese Aufgabe ein Microsoft-Tool die das Herunterladen von sämtlichen Patches ermöglicht?

 

Vielleicht stand ja schon mal jemand vor ähnlichen Problemen...

 

Gruß

 

FISI07

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein WSUS befindet sich momentan schon im Netz. Leider gibt es hier einige Konfigurationsprobleme. Aus diesem Grund möchte ich Updates selbst downloaden und dann unter Packages in den MDT2010 einpflegen.

 

Genau für diesen Zweck habe ich das Tool WSUS Offline Update gefunden. Hier kann die Patches in Abhängigkeit des Betriebssystems oder der Anwendung (zb Office 2003) auswählen und dann als .cab-Datei downloaden.

 

Leider sagt mir das MDT nach dem Hochladen der Pakete und neugenerieren der Wim-Bootfile folgendes:

 

 

Fehler: 0x800f081e

 

Das angegebene Packet ist nicht für dieses Abbild gültig.

 

Exit code = -2146498530

 

 

Welches Problem könnte denn hier vorliegen?

 

 

Gruß FISI07

Link zu diesem Kommentar

ein WSUS befindet sich momentan schon im Netz. Leider gibt es hier einige Konfigurationsprobleme. Aus diesem Grund möchte ich Updates selbst downloaden und dann unter Packages in den MDT2010 einpflegen.

 

Welche Konfigurationsprobleme existieren? Vielleicht kann man die bereinigen und Du kannst den WSUS dafür nutzen.

 

Genau für diesen Zweck habe ich das Tool WSUS Offline Update gefunden. Hier kann die Patches in Abhängigkeit des Betriebssystems oder der Anwendung (zb Office 2003) auswählen und dann als .cab-Datei downloaden.

 

Das WSUS Offline Update Tool hat leider nur den Namen mit dem WSUS gemein, ansonsten hat es mit dem WSUS nichts zu tun.

 

Leider sagt mir das MDT nach dem Hochladen der Pakete und neugenerieren der Wim-Bootfile folgendes:

 

 

Fehler: 0x800f081e

 

Das angegebene Packet ist nicht für dieses Abbild gültig.

 

Exit code = -2146498530

 

 

Welches Problem könnte denn hier vorliegen?

 

Die Updates im Paket sind nicht für die verwendete OS-Version enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

 

momentan verteile ich Windows 7 per MDT2010/WDS in einem Netzwerk. Ich habe schon Anwendungen, sowie Treiber in das Deployment-Profil eingebunden.

Nun möchte ich bei der Einrichtung gerne Patches und Updates einspielen. Dies wird über den Reiter "Packages" ermöglicht. Nur suche ich einen Weg um die Patches entsprechend dem Betriebssystem automatisiert herunterzuladen.

Gibt es für diese Aufgabe ein Microsoft-Tool die das Herunterladen von sämtlichen Patches ermöglicht?

 

Vielleicht stand ja schon mal jemand vor ähnlichen Problemen...

 

Gruß

 

FISI07

 

Hi,

Ich mache das immer mit dem Tool wsusoffline, funktioniert absolut gut und man kann easy wählen was man so braucht :)

Ist kostenlos und man kann es hier downloaden:

WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection

 

So sieht die Sache dann live aus.....

wsusoffline_generator.png

 

Hoffe das hilft dir und wenn du noch Fragen hast zum MDT, immer raus damit oder hier im Blog nachschauen ;)

 

Gruss

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...