Jump to content

Server Beratung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

es solll ein neues Netzwerk aufgebaut werden. ca. 10 Clients aktuell mit XP Prof., Server wird neu gekauft. XP Prof soll weiter laufen.

Im Auge habe ich natürlich den SBS.

Meine Frage dazu im Detail, welche Exchange Version und welche Outlook Version ratet ihr mir derzeit? 2007er oder 2010er? Von der Bugfreiheit her etc.

Email ist klar, muss laufen. IMAP sollte problemlos laufen.

Es werden ca. 1GB mails am Tag pro Konto erwartet.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Aber einzeln gibt es ihn schon oder?

Wäre natürlich finanziell nicht sinnvoll.

Also hätte ich die Wahl zwischen SBS 2008 (weil SBS 7 anscheinend noch lange nicht rauskommt) und Outlook 2007 oder Outlook 2010.

Also ist meine Frage, wie läuft Outlook 2010 mit Exchange 2007 in dem Fall bugfrei zusammen. Oder lieber noch Outlook 2007 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Es waren nie Outlook CALs dabei weil es keine Outkook CAls gibt Allenfalls gab es Exchane CAls, welche aber nie mit dabei waren.

 

IMHO mußte ich beim SBS2003 mit nur 5 Benutzern nichts nachkaufen, da alle CALs schon dabei sind/waren.

 

Lediglich das Recht die mitgelieferte Outlook Version zu nutzen war mit dabei.

 

Das wußte ich.

Link zu diesem Kommentar
im grunde sollen die meisten user zugriff auf ein gemeinsames konto bzw. die emails haben.

im moment läuft es über IMAP auf einem mailserver im netzwerk.

wie man das besser lösen kann muss ich noch schauen.

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...