Jump to content

GUTER technischer Support


TruckerTom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe in letzter Zeit immer wieder große Probleme mit dem Lenovo-Support. Aktuell geht es soweit, dass ich bei jedem Anruf nach dem Durchklicken durch das Menue immer wieder aus der Leitung geworfen werde. Da dies nicht im Sinne des Erfinders ist, daß ich für eine Schadensmeldung mehrere Stunden benötige und jedesmal für NICHTS 0,36 € bezahle, und wir bei jeder Maschine immer den erweiterten Support extra mit bezahlen, würde ich in Zukunft gerne unserer Geschäftsführung einen anderen Hersteller vorschlagen.

Kann mir jemand von Euch einen GUTEN Support empfehlen (ausser DELL), dieser darf auch ruhig etwas kosten!

 

Danke und Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

...

Wenn du groß genug bist (sprich genügend Geräte / Volumen) hast und bereit bist, dafür zu zahlen, dann bekommst du auch von Lenovo guten und schnellen Support (abhängig vom SLA). Das tifft denke ich auch die meisten großen Anbieter zu.

Dem stimme ich zu. TruckerTom hast du keinen Ansprechpartner, wo ihr die Geräte kauft? Einfach dort beschweren, bzw. nachfragen. Für zahlende Supportkunden gibt es meist eine Extrarufnummer, die nicht in diesen fürchterlichen Warteschleifen enden.

Link zu diesem Kommentar
*pfeif* 0,36€...ja, das kann eien schon in den Ruin treiben :) Ich glaube, du solltest "Support" genauer definieren, gehts du ne Handvoll Häuslclients oder mehr ? Wie schnell muss reagiert werden, was genau soll unter Wartung sein etc

 

Hallo Otaku,

es sind ja nicht nur die (mein Fehler, es waren 0,72 pro Anruf) Kosten pro Anruf, dazu kommen noch meine Kosten, die ich in der Warteschleife hänge und als ich den Post geschrieben hatte, bin ich insgesamt 13 mal aus der Leitung geschmissen worden. Da jeder Anruf ca. 4 Minuten gedauert hat, habe ich dadurch fast 1 Stunde verloren ohne irgend etwas sinnvolles zu tun. Wenn Du das dann komplett durchrechnest hat diese Wartezeit ca. 60,- € gekostet. Ganz schön happig, ohne auch nur einen Schritt weiter gekommen zu sein.

 

Was spricht dagegen die Tickets Online über die Website zu erstellen?

 

Hallo Sunny,

wenn ich mal die Hotline anrufe, was ca. 5-6 mal im Jahr vorkommt, dann benötige ich ASAP Hilfe, weil es sich um ein Gerät von einem Geschäftsführer oder sonstigen dringenden Fall handelt. Und sich dann in der Warteschleife 13mal anhören zu müssen, dass man ja auf der ach so tollen Webseite sich von anderen Kunden helfen lassen soll finde ich einfach eine absolute Frechheit.

 

Hi,

 

der Consumer Support ist bei den meisten Herstellern - nennen wir es Durchwachsen. Wenn du groß genug bist (sprich genügend Geräte / Volumen) hast und bereit bist, dafür zu zahlen, dann bekommst du auch von Lenovo guten und schnellen Support (abhängig vom SLA). Das tifft denke ich auch die meisten großen Anbieter zu.

 

Hallo nerd,

Naja, wir schliessen schon bei jedem Gerät den VOS NBD mit ein. Nicht ohne Grund!

 

 

...

 

Dem stimme ich zu. TruckerTom hast du keinen Ansprechpartner, wo ihr die Geräte kauft? Einfach dort beschweren, bzw. nachfragen. Für zahlende Supportkunden gibt es meist eine Extrarufnummer, die nicht in diesen fürchterlichen Warteschleifen enden.

 

Hallo Esta,

Der kann ja auch nichts machen, der kauft die Kisten ja auch nur bei Lenovo und verkauft ja auch nur deren Support mit. Was will der denn dran ändern wenn Lenovo so eine sch**** Warteschleife hat?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mal die Hotline anrufe, was ca. 5-6 mal im Jahr vorkommt, dann benötige ich ASAP Hilfe, weil es sich um ein Gerät von einem Geschäftsführer oder sonstigen dringenden Fall handelt. Und sich dann in der Warteschleife 13mal anhören zu müssen, dass man ja auf der ach so tollen Webseite sich von anderen Kunden helfen lassen soll finde ich einfach eine absolute Frechheit.

 

Das meinte ich nicht und das weißt Du auch. ;)

 

Es hilft wohl nur noch sich immer wieder intensiv über so ein Vorgehen zu beschweren. Und wenn man das mehrere Leute machen würden, könnte sich auch etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nerd,

Naja, wir schliessen schon bei jedem Gerät den VOS NBD mit ein. Nicht ohne Grund!

 

Hi Thomas,

 

das ist ein klassischer Fall von "you get what you pay for". Bei dem VOS NBD hast du laut den Vertragsdaten:

response time: next business day

Wenn du einen schnelleren Support haben möchtest, dann musst du einen Vertrag schließen, der dir das auch garantiert.

 

Unabhängig davon gebe ich dir natürlich recht, das Thema mit den regulären Hotlines ist sehr kundenunfreundlich...

Link zu diesem Kommentar
Unabhängig davon gebe ich dir natürlich recht, das Thema mit den regulären Hotlines ist sehr kundenunfreundlich...
Mir hat ein Großkundenvertriebler von Siemens die Probleme mit dem Support / der Hotline dadurch erklärt, dass die Gewinnmargen im Vertrieb so gering seien, dass halt an anderer Stelle gespart werden muss und im Support kann sehr viel eingespart werden.

Ich denke, das ist bei jedem Hersteller so.

 

Und wie Johannes schrieb: "you get what you pay for"

Link zu diesem Kommentar
"you get what you pay for"

 

Hei,

ich habe gerade DIE Geschäftsidee. Ich biete einfach einen Sofort-VOS-Service an (Wiederherstellungszeit innerhalb von 6 Stunden bundesweit).

Gleichzeitig sorge ich dafür, dass mich niemand erreichen kann.

Telefon gibt es zwar, aber nach 4 Minuten voll-Labern durch ein Band wird jeder automatisch wieder aus der Leitung geschmissen. Auch ein Email-Formular gibt es, aber nach dem ausfüllen von ca. 28 Fragen kommt nur eine 404-Fehlerseite.

Der Briefkasten wird zugeklebt.

Zahlen dürfen meine Kunden. Sonst nichts.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Hei,

ich habe gerade DIE Geschäftsidee. Ich biete einfach einen Sofort-VOS-Service an (Wiederherstellungszeit innerhalb von 6 Stunden bundesweit).

Gleichzeitig sorge ich dafür, dass mich niemand erreichen kann.

Telefon gibt es zwar, aber nach 4 Minuten voll-Labern durch ein Band wird jeder automatisch wieder aus der Leitung geschmissen. Auch ein Email-Formular gibt es, aber nach dem ausfüllen von ca. 28 Fragen kommt nur eine 404-Fehlerseite.

Der Briefkasten wird zugeklebt.

Zahlen dürfen meine Kunden. Sonst nichts.

 

Gruß

Thomas

 

Sorry das ich Dich enttäuschen muß Tom, die Idee hatten wohl schon einige vor Dir ... .:cool:

 

ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Naja, mit dem Support ist es halt schon immer so gewesen. Wenn man Glück hat erwischt man jemanden und kann sich mit ihm/ihr auch verständigen.

 

Wir haben es einfach so gelöst, dass wir einen ErsatzPC vorhalten. Wir können dem User dann anbieten diesen aufzustellen. Dies löst zwar nicht das generelle Problem mit Hotlines, aber sorgt von Seiten des Kunden für mehr Ruhe.

 

Oder einfach den bestmöglichen Support dazu kaufen. Reaktionszeiten innerhalb 4h sind ja möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...