Jump to content

Win 7 - Gadgets / Minianwendungen träge und langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

sämtliche Minianwendungen verhalten sich extrem verzögert, langsam und träge. Wenn z.B das Kasersky Gadget startet, dann dauert es gut 1-2 Minuten bis sämtliche Animationen abgelaufen sind. Fahre ich mit der Maus darüber, so dauert es ebenfalls lange bis das Gadget merkt, dass es angeklickt wurde. Auch die Windows 7 standard Gadgets zteigen dieses Verhalten! Alles andere im System funktioniert einwandfrei und zügig, nur die Minianwendungen machen diese Probleme....

 

Ich habe natürlich schon einige Zeit mit Google und der Suche nach diesem Problem investiert, habe auch was gefunden, aber nichts hat funktioniert. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

 

- Minianwendungen ALLE deinstalliert und wieder installiert

- "Plattform für Minianwendungen" deaktiviert und wieder aktiviert

- Kaspersky Internet Security 2011 deinstalliert und neuinstalliert

- Systemwiederherstellung

- "Inplace Upgrade"

- Grafikkarten Treiber aktualisiert

- UAC auf verschiedenen Einstellungen

 

Ich weiß leider keinen Rat mehr... vielleicht hat ja einer von euch noch eine gute Idee :)

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es denn schon komplett ohne Kaspersky probiert? Wenn nein, deinstallieren und mit einem Removal Tool vom Hersteller nacharbeiten und 2 x neu starten.

 

Gibts irgenwelche Verknüpfungen zu alten nicht mehr vorhanden Rechnern/Netzlaufwerken? Mach einen sauberen Neustart, gehts dann besser? WSUS.DE - Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf

Link zu diesem Kommentar

Moin wurschtel11,

 

hole ich doch erst einmal nach, was unser Exberde wohl überlesen hat ...

 

Herzlich willkommen im MCSEboard.de MCSE Forum.

 

Besorge dir von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources (jetzt Microsoft, aber ich habe die genaue URL nicht) das Programm AutoRuns und untersuche einmal, was genau da alles gestartet wurde und noch läuft, vielleicht findest du den Übeltäter so (Haken entfernen ist zum reboot OK, Eintrag löschen erst nach genauer Verifizierung)

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...