Jump to content

Einsteigen in den IT-Admin Job


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Dich innerhalb der 8 Jahre nicht entsprechend weitergebildet hast, wirst Du keine Chance haben denke ich.

In 8 Jahren sind in der EDV mehrere "Generationen" Technik vorbeigegangen.

 

Was ich noch anmerken möchte:

die Art und Weise, in der Du diesen Post geschrieben hast, zeugt nicht gerade davon, dass es Dir wichtig oder Ernst wäre. Wenn es um eine Arbeitsstelle geht sollte man sich in allen Belangen die damit zu tun haben entsprechend bemühen. Auch wir hier im Forum, die wir gerne helfen, freuen uns über eine angenehme und korrekte Schreibweise.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
also ich war 9 Monate in kurs(MCSE, MCITP, CCNA) und habe seit 2 Monate angefangen CCNP zu lernen(Self Study).

 

Zu glauben in eine Nacht und Nebel Aktion das, was Du seit 8 Jahren verpasst hast, wiederherzustellen, wäre äußerst kritisch zu betrachten.

 

Erzähl mal einem IT Projekt Leiter über den Crashkurs (MCSE, MCITP, CCNA) und CCNP durch Self Study.

 

Er würde nicht mal im Alptraum sich vorstellen können, Dich alleine ohne Aufsicht in der Nähe eines Servers stehen zu lassen.

 

Ich möchte Dich auf gar keinen Fall entmotivieren, allerdings Fakt ist, dahinter steckt ungeheuer viel Berufserfahrung und Fachkompetenz!

 

Mein Vorschlag wäre ein Dualstudium und zwischendurch mach MS und Cisco Zertifikate.

 

Vorausgesetzt bist Du noch nicht im Rentenalter!!! :D

 

Gruß

Kafka

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich zähle zu denen, die regelmäßig Bewerbungen lesen müssen. Wenn ich sehe, wie du in diesem Thread rüberkommst, dann dann bist du nach 30 Sekunden durchgefallen und bekommst eine Absage. Ein Personaler will deutlich mehr wissen als "Ich habe schon geschrieben!! Ich habe MCSE 2003, MCITP (EA) und CCNA." oder "Ich habe schon mit Win2k und Win2k3 praktische erfahrung (Job)." In deinem Lebenslauf wirst du auch schreiben müssen, was du die letzten 8 Jahre lang gemacht hast. Man stellt nicht einfach jemanden ein, der 8 Jahre lang den Trend verschlafen hat und dann plötzlich meint "Habe Crashkursumschulung gemacht, so, jetzt bin ich da, nehmt mich wie ich bin!"

 

Für dich helfen meiner Meinung nach keine Zertifizierungen, die im Normalfall für Leute gedacht sind, die mehrjährige (aktuelle) Berufserfahrung haben. Was du brauchst ist ein Arbeitgeber, der dich schlicht und ergreifend ARBEITEN lässt. Nachdem es in der Branche aber massig Bewerber gibt sehe ich da nicht gerade gute Aussichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...