Jump to content

Teil2: Druckerproblem Lexmark C734n - Konnektivität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

wie schonmal beschrieben, habe ich mit dem oben genannten Drucker bei einem Kunden Probleme. Habe DHCP und AutoIP deaktiviert und eine feste IP-Adresse eingestellt. Dennoch hat der Drucker seine IP-Adresse wieder geändert!!!????

Mein Verdacht ist folgender:

Kann es sein, dass der Netzwerkdrucker, der an dem Router angeschlossen ist, seine neue IP (via DHCP) vom Router bekommen hat.... OBWOHL ich dem Drucker eine feste IP eingestellt habe???????

Meiner Meinung nach dürfte es nicht gehen, weil der Drucker von mir (in den Einstellungen) den Befehl bekommen hat, keine dynamische IP aufzunehmen!

 

Kann mir einer dieses Rätsel bitte lösen?

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben viele (auch aktuelle) Lexmarkdrucker im Einsatz. Dei Probleme kann ich nicht nachvollziehen.

 

Deaktiviere DHCP und IPv6 (wenn Du das nicht im Einsatz hast).

Aktiviere den Passwortschutz für die Setting in der WebGUI und sperre den Einstellungsbereich am Bedienungspanel am Drucker (geht auch in der WebGUI). Eventuell ist es einem User ja langweilig ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Wenn DHCP und Bootp aus ist nicht. Wie auch ?

Du solltest aber im DHCP-Server den festen IP-Bereich für die Drucker ausschliessen. Ich weiss jetzt leider nicht was passiert, wenn der Drucker eine doppelte IP-Adresse feststellt. Hier könnte er zumindest theoretisch eine "Auto IP" Adresse vergeben oder DHCP aktivieren.

Es könnte also sein, dass der DHCP-Server die Adresse des Druckers einem anderen Gerät zuteilt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...