Jump to content

DHCP Frage bei 70-216


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Anbei eine Frage zur Prüfung 70-216: Bei Föckeler (Frage 23) und Völk (Frage 2) sind unterschiedliche Antworten, deswegen bin ich mir jetzt unsicher!

 

- zehn Windows 2000 Servern

- 150 Windows 2000 Professional-Rechnern

- 150 Windows NT 4.0 Workstations

 

- Windows 2000 Server als DHCP-Server ein, um die IP-Adresszuordnung auf den Clients zu automatisieren.

 

Folgende Schritte werden durchgeführt:

 

* Sie konfigurieren den DHCP-Server und legen fest, dass die Clientinformationen in DNS nicht aktualisiert werden.

 

* Sie konfigurieren den DHCP-Server und legen fest, dass die für Forward-Lookups erforderlichen Einträge bei Ablauf der Lease entfernt werden.

 

* Sie konfigurieren den DHCP-Adressbereich und legen fest, dass der Domänenname allen DHCP-Clients zugewiesen wird.

 

 

Was wird dadurch erreicht?`

 

A - Alle Clients im Netzwerk können anhand des vollqualifizierten Netzwerkdomänennamens gefunden werden.

 

B - Die DNS-Zonendatei A-Einträge werden für alle Clients automatisch hinzugefügt.

 

C - Die DNS-Zonendatei PTR-Einträge für Reverse-Lookups von Namen werden für alle Clients automatisch hinzugefügt.

 

D - Die A- und PTR-Einträge werden bei Ablauf der DHCP-Lease automatisch aus den DNS-Zonendateien entfernt.

 

Richtige Antwort laut Föckeler: A (weil DNS-Infos nicht aktualisiert wird)

 

Richtige Antwort laut Völk: D

 

 

 

Was ist jetzt richtig?? Meiner Meinung nach klingt Föckeler "richtiger"!

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar

ich versuche auch mal mein Glück ....

 

a- meiner meinung nach falsch wg NT4 clients

 

b - a= alias einträge ---- keine rede davon im text ?!?!

 

c - Pointer einträge automatisch hinzufügen , ähh macht man das nicht im dns ... auch falsch .

 

d - richtigste aber wenn der hosteintrag entfernt wird bei ablauf der lease kann es doch sein das der ptr eintrag noch da ist in der reverse lockup zone , oder :confused:

 

ich sage D .....

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...