Jump to content

2K oder XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte einfach mal folgendes erfragen:

 

Ich habe zur Zeit ein kleines Netzwerk hier da Heim, eine Workstation und ein Notebook. Beide laufen echt gut mit XP. Nun zur Frage, an der Uni habe ich gesehen, das im Rechner Pool überall Win2K läuft und das echt genial. Was mir dabei so gefiel, das wenn ich z.b die re. Maustaste drücke, ich als normal Benutzer in keinerlei Desktop Eigenschaften oder Arbeitsplatz Eigenschaften komme, sowie auch nicht auf bestimmte HDD's.

 

Mir kommt es nun darauf an, das ich Win2K Prof. installieren kann, und danach auch dafür sorgen kann, das andre Benutzer alles machen können, nur keine Einstellungen ändern und auf bestiimmte HDDs zugreifen können, sie sollen nur auf ihr Home Dir beschränkt werden.

 

Wer kann mir da Tips oder Vor und Nachteile nennen?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir schon fast gedacht, kannst Du mir auch sagen wie ich das gebacken bekomme, das ein User auf sein HomeDir beschränkt wird und keinerlei Settings ändern kann?

 

Und wie ist das mit Progs wie z.B. Outlook. Wenn ich nun 2 User habe, werden die Emails dann auch im HomeDir gespeichert oder wie läuft das?

 

Wäre super wenn Du mir evtl. einige Help-Seiten nennen könntest oder direkt eine Antwort weisst.

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Befehl kannst du FAT32 zu NTFS konvertieren:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>convert/?

Konvertiert FAT-Datenträger in NTFS.

 

CONVERT Datenträger /FS:NTFS [/V]

 

Datenträger Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den

Bereitstellungspunkt oder den Datenträgernamen an.

/FS:NTFS Gibt den Datenträger an, der in das NTFS-Format konvertiert

werden soll.

/V Ausführliches Anzeigeformat bei der Ausführung von CONVERT.

Dann musst du noch unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Ansicht die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren, um Berechtigungen vergeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...