Jump to content

Konfigurator für Zertifizierungspfade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich starte meine berufliche Wiederaufersteheung nach 8 Jahren Abstinenz. Damals habe ich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung "lernen sollen". Ist nicht ganz gelungen, obwohl ich die Prüfung dann doch geschafft habe. Jetzt habe ich eine Firma gefunden die mich in kürzester zeit wieder "Fit" machen will. Jetzt ist meine Frage an Euch: Gibt es irgendwo eien "Konfigurator" mit dem ich mir meine Zertifizierungswege zusammenstellen kann? habe leider wenig Zeit um danach selbst zu suchen.

 

Bei mir stehen vorerst die 70-680, 640, 432, 433 an und dann 511, 515 und 513. Jetzt frage ich mich, welche Zertifizierungen zu diesen (von der firma geforderten) noch passen würden um das ganze "abzurunden". Nutzt mir ja nix, wenn ich irgendwelche Zertifizierungen mache und dazu keinen "Titel" (glaub zB MCSA oder so) bekomme. Ich hoffe ich versteht mich^^

 

MfG

Calium

Link zu diesem Kommentar

ok danke, das habe ich auch schon gefunden.

ich habe eher ein übersicht gesucht, wo man die ganzen Zertifizierungen sehen kann. Welche Examen auf welchen aufbauen und welche Examen fehlen.

 

Lauf meiner Firma bekomme ich zB nur den MCTS (432+433) für SQL Server 2008. Jetzt wäre es doch interessant zu wissen welche Examen noch nötig wären für einen MCITP. Und das halt für alle Examen. Sei es Windows, Server oder .NET ...

 

 

Vielleicht weiß ja jemand wo man sowas findet.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

OK MCITP, von .NET keine Ahnung:

 

MCITP SA: 70-640/642/646

MCITP EA: 70-640/642/643/647/ + Clientprüfung z.B. Win7 70-680

 

Öhm was bringt dir die 432+433 ? Meines Wissens brauchst die 432 + 450 für den Database Administrator...

 

Dann gibts noch den Desktop Support Technican 7 / Administrator für 7 den bekommt man mit der Clientenprüfung vom Windows 7 + 70-685 für den Technican / oder den 70-686 für den Administrator.

 

Falls du in Richtung Exchange 2010 gehen möchtest brauchst die 70-662 + 70-663 beim 2007er waren es 3 Prüfungen keine Ahnung....

 

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

Link zu diesem Kommentar
habe leider wenig Zeit um danach selbst zu suchen.
Entschuldige, aber so läuft das nicht. Die meisten von uns sind beruflich und vielleicht auch anderweitig stark eingebunden, keiner von uns bekommt seine Zeit geschenkt. Die Mitglieder dieses Forum bieten kostenlose und zumeist hochqualitative Hilfe, wir sind hier aber nicht dazu da, Dir sämtliche Arbeit abzunehmen. Ein bißchen Arbeit solltest Du schon selber investieren.

 

Wenn Du da anderer Meinung bist, hast Du den Sinn eines solchen Forums definitiv nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Öhm was bringt dir die 432+433 ? Meines Wissens brauchst die 432 + 450 für den Database Administrator...

 

Danke für die ausführliche Antwort!

 

Also, die 432+433 sind mir von der Firma vorgegeben. Grund: ich soll grundwissen im Umgang mit SQL Server erlangen und keine bestimmte Zertifizierung. Das mir dann nur noch die 450 für den DA fehlt ist gut zu wissen. Das könnte ich dann "nebenher" machen.

 

Im Endeffekt werde ich Programmierer. Die 680, 640, 433 und 432 sind dazu gedacht, mir ein Grundverständnis aufzubauen, weil ich wenn ich entwickle, davon einiges brauche. Ich bin halt noch "neu" und weiß noch nicht so recht wie wo was ist und wo es zu finden ist. Ich finde es aber auch nicht all zu dramatisch nach Dingen in einem Forum zu fragen. Dazu sind die ja da. Und wenn man nicht antworten will oder kann, dann lässt man es halt. :suspect:

 

Danke an all diejenigen, die mir weitergeholfen haben!! So langsam habe ich eine klare Vorstellung, welche Zertifizierungen ich mir zu den von der Firma geplanten dazuerlange um das gut auszunutzen.

 

Morgen aber erstmal 70-680.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar

das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint falls es so rüber gekommen ist...

 

Ich finde es "meiner Meinung" nach halt besser ein Konzept für die Zertifizierungen zu haben wo dann nacher der MCITP raus kommt.

 

Außerdem denke ich nicht das dir die 70-680 / 70-640 groß bei der Programmierung helfen werden die eine Prüfung ist ja Windows 7 da kommt quasi nichts mit programmieren dran sondern beschäftigt sich mit den neuen Features eben von Windows 7.

 

Tja und die 70-640 beschäftigt sich mit Active Directory....brauch man das als Programmierer tiefere Kenntnisse davon?

 

Was ansatzweiße vielleicht von Interesse seien könnte wäre die 70-643 Anwendungsplatform die Prüfung geht eigentlich rund um den IIS Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...