Jump to content

Terminal User Zugriff - Wie oft?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Szenario: Windows 2008 Terminalserver - Lizensiert mit 5 Usercals und 5 Terminalcals.

 

Es werden 4 normale Namensuser angelegt (Bernd, Dieter, Elke, Horst), die auch an 4 PC's von 4 Personen genutzt werden und es wir ein User namens "Alle" erstellt. Wie oft kann sich dieser User "Alle" parallel anmelden am Terminalserver? Sprich ich gehe an Rechner 1 + 2 + 3...und melde mich dort überall an der Domäne und dann am Terminal (RDP Session) mit dem User "Alle" an. Wird irgendwann eine Meldung wie "Kein Zugriff mehr möglich, aufgrund Mehrfachverbindungen" oder ähnliches kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Terminaldienstkonfiguration den Punkt "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" gefunden. Das wird wohl die allgemeine Einstellung dafür sein. Danke für den Tip. Habe es gerade mit dem Windows 2003 Terminal ausprobiert und ich konnte mich zig mal am Terminal mit dem selben User anmelden. Unter Windows 2008 wird wohl das Selbe sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...