Jump to content

KMS auf eigenen Server oder auf vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bie uns soll der KMS (Key management Service) in nächster Zeit eingeführt werden.

Nun frage ich mich, ob dieser auf eine vorhanden Installation oder doch besser auf einer neuen installiert/konfiguriert werden sollte.

 

Braucht dieser Service viel Ressourcen oder gibt es irgendwelche Gründe warum dieser nicht auf einem Verwaltungsserver (AD, o.ä.) laufen sollte?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr nicht gerade täglich viele Tausend PCs in Eure Domäne aufnehmt, könnt Ihr den KMS auf irgendeinem W2K8R2 installieren, der nicht ausgelastet ist.

 

Tipp: Installiert den KMS auf mehreren W2K8R2 zwecks Ausfallsicherheit. Der erste KMS wird automatisch in DNS eingetragen, die weiteren müsst Ihr manuell ergänzen. Auf den KMS-Servern muss eingehend Port 1688 für den Schlüsselverwaltungsdienst geöffnet sein. Ggf. an Firewalls zwischen Subnetzen/Standorten etc. denken und die Advanced Firewall des W2K8R2 prüfen, ob die Regel für Domäne aktviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Ihr nicht gerade täglich viele Tausend PCs in Eure Domäne aufnehmt, könnt Ihr den KMS auf irgendeinem W2K8R2 installieren, der nicht ausgelastet ist.

 

Tipp: Installiert den KMS auf mehreren W2K8R2 zwecks Ausfallsicherheit. Der erste KMS wird automatisch in DNS eingetragen, die weiteren müsst Ihr manuell ergänzen. Auf den KMS-Servern muss eingehend Port 1688 für den Schlüsselverwaltungsdienst geöffnet sein. Ggf. an Firewalls zwischen Subnetzen/Standorten etc. denken und die Advanced Firewall des W2K8R2 prüfen, ob die Regel für Domäne aktviert ist.

 

Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen, vielen Dank.

Darf ich fragen, woher du solche Informationen beziehst oder nach was du nun gegoogelt hast ;) ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...