Jump to content

WLAN MAC+User Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin schon seit längerem stiller Leser dieses Forums und brauche jetzt einmal eure Hilfe.

 

Was soll passiert: Firmennotebooks (von XP, Vista, 7, Linux bis Mac) sollen sich über einen Cisco Aironet 1300 AP ins WLAN einwählen. Die Authentifizierung soll ein W2KR2-Radiusserver übernehmen.

 

Ich habe schon diverse Möglichkeiten ausprobiert, jedoch scheinen mir alle nicht wirklich sicher. MAC-Authentifizierung (User mit MAC-Adresse ins AD kloppen) kann schnell von außen gesnifft werden. User-Authentifizierung will mein Chef nicht, da es einige Mitarbeiter nicht so genau mit den Passwörtern nehmen. Und Zertifikate sind zu umständlich.

 

Jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Notebooks im hintergrund per Mac-Adresse zu Authentifizieren und dann bei der Eingabe des User, die Domain-Userdaten zu prüfen?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...