Jump to content

Replizieren des DFS-Stammes einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

heute hab ich mal ein Problem. Wir arbeiten mit einem DFS-Stamm, der über eine ADSL-VPN-Verbindung (langsam!) auf weitere DC´s an anderen Standorten repliziert wird. Klappt alles prima, wenn eine Datei geändert wird, wird sie sofort (!) auf allen Replikaten geändert. Jetzt die Frage: Wie kann ich die Replikation zu bestimmten Zeiten verhindern (Netzwerklast), ohne den Replikationsdienst anzuhalten? Es gibt zwar alle möglichen Einstellungen in Standorte und Dienste, die wirken sich aber nur auf die Replikation des AD (klappt auch) und nicht des DFS aus.

 

Danke im voraus - MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar

Im AD die erweiterte Ansicht anhaken, dann findest du unterhalb des Containers System weitere Objekte, so auch den Dateireplikationsdienst. Und wenn mich jetzt meine Erinnerung nicht total im Stich läßt, kann man dort in den Eigenschaften die Replikationszeiten sfür einzelne Verknüpfungen in Stämmen steuern, allerdings wohl nur bei einem DomänenDFS.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...