Jump to content

Interes Zertifikat ausstellen/ Outlook Zertifikatfehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange 2003 laufen und als Clients Outlook 2007. Wenn ich lokal im eigenen Netz einen Client neu starte wird Outlook wie gewünscht korrekt konfiguriert aber ich bekomme jedes mal eine Meldung wegen einem fehlerhaften Zertifikats.

ok - The security certificate is from a trusted certifying autority.

ok - The security certificate date is valid.

error - The name of the securiy certificate is invalid or does not match the name of the site.

Das führt wahrscheinlich auch dazu, dass ein mobiler Client wie z.B. ein iPhone sich nicht mehr anmelden kann, wenn es kontakt über das interne WLan aufnimmt. Hier wird wahrscheinlich das Zertifikat auch nicht akzeptiert, Fehlermeldungen bekommt man ja beim iPhone nicht. :suspect:

 

Von Extern z.B. übers meinen Palm Pre (oder auch mit dem iPhone) klappt alles, das Zertifikat haben wir gekauft und es ist mir auch gelungen dieses zu installieren.

 

Wie und wo kann ich entweder dieses Zertifikat auch intern nutzen oder muss ich ein eigenes internes Zertifikat ausstellen. Leider mache ich das so selten, dass ich leider voll auf dem Schlauch stehe. :rolleyes:

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
auf welchen Namen hast du dann dein Zertifikat ausgestellt? Wie lautet dein Mailserver intern und extern?

Das externe Zertifikat ist auf mail.domain.com ausgestellt.

Der Mailserver ist extern mail.domain.com und intern habe ich ebenfalls mail.domain.com wobei die intern durch einen entsprechenden Eintrag natürlich anders aufgelöst wird auf eine interne IP.

Sehe ich das richtig, dass du RPC over HTTP bei den internen Usern aktiviert hast?

Äh sorry, habe ich? Also extern ja und dann wird eine Verbindung über VPN hergestellt aber intern? Gute Frage, woran kann ich das sehen? :confused:

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...