Jump to content

Zwei Grafikarten für 3 bis 4 Monitore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich würde mir gerne noch einen dritten monitor am Computer anschließen.

 

Habe mir zwei Radeon 9200 Karten gekauft 1 x AGP & 1 x PCI

(2 x 19 Zoll Röhren monitor & 1 x 19 Zoll Flat / board ist von epox.)

 

Habe einfach mal die PCI karte eingesteckt, hatte danach aber ein schwarzen bildschirm.

 

Ich könnte ein paar infos gebrauchen bezüglich bios einstellungen

oder sonstiger wichtigen merkmale die ich beachten muss

 

oder ein paar adressen, wo ich infos finden kann,

habe bis jetzt nicht viel gefunden.

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hey Andi67

 

Ich habe Xp prof. sp1

 

Epox board (Aktuelles)

Radeon 9200 x 2 (PCI/AGP)

Athlon XP 2500 barton

Creative Soundkarte

WinTvGo karte

lan on board + PCI Lan

6 x 160 GB Samsung

1 GB DDRAM

 

 

Wenn ein konflikt im gerät mänager ist, wie kann ich denn eventuell korigieren,

oder verändern.

Und das wichtigste ich kann ihn ja garnicht hoch fahren wenn auch die PCI karten steckt.

wenn ich nur AGP eingesteckt habe dann ist alles ok, auch im gerätemänager.

Link zu diesem Kommentar

johnny wichtig waren erstmal deine Detais zu erfahren. Deine PCI muss einen freien IRQ bekommen.(siehe Thawild)

1.Versuch : Wenn Win läuft PCI rein und im Gerätemanager(neue Hardware) finden und einrichten lassen -wichtig als zw. Karte.

Sorry bin nicht so der Grafikexp.

Aber die gibt s hier auch.

 

 

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Ich denke nicht das es so geht!

 

Wie soll XP den erfahren welches Bild er zu welcher Karte schicken soll?

 

Weil XP das nicht weiß, startet er nicht mit beiden Karten.

 

wenn du nen tv/out hast is es ja genau so !?

da erkennt er 2 screens und da musst du ihm dann den primären setzten. und ob split monitoring oder gespiegelt...

 

standardmäßig sollte er mit der gespiegelten variante hochfahren denn (win2k / xp unterstützen bis zu 10 grafikkarten bzw monitore) und dann stellst du es ihm ein (primär sekunder,....) also denke ich schon dass es am irq liegt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um 2 Grafikkarten in deinem Rechner zu verbauen muss dein Board diese Funktion unterstützen.

Es gibt da eine BIOS-Einstellung bei manchen Boards (irgendwas mit VGA Palette Snoop) die die Verwendung von 2 GraKas ermöglicht hat. Schau mal, ob du die Einstellung bei dir im BIOS findest. Ansonsten empfehl ich dir, verschiedene PCI-Slots für die 2. GraKa zu probieren und im BIOS die Option "Boot from PCI VGA" zu aktivieren - standardmäßig sollte die Option nämlich auf AGP gesetzt sein.

 

Viel Erfolg ;)

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...