Jump to content

Computerrichtlinie wir nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir verschieben hier gerade unsere XP-Rechner (SP3) von Arbeitsgruppen in ein AD unter W2K3 R2. Bei den meisten Rechner funkioniert das auch. Bei eingen Systemen werden die Computerrichtlinie nicht verarbeitet (Angeblich keine ausreichenden Rechte). Nach dem Import des Rechners verschieben wir die Machine im AD von Computers in eine andere OU. Nach dem Neustart des Clients bekommt dieser dann die entsprechende Richtlinie zugewiesen.

 

Auf den MS Seiten hatte ich einen Artikel gefunden, bei dem als Lösung in den lokalen Sicherheitsrichtlinen die Aktualisierung der digitalen Zertifikate abgeschaltet werden soll. Das funktioniert in meinem Fall aber leider nicht.

 

Warum klappt das bei einigen Rechnern nicht? Wie löst man dieses Problem?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

 

Gruß aus Hannover

 

Dirk Emmermacher

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61.

 

Hier die Fehlermeldungen:

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1054

 

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

 

Quelle: SecurityCenter

Ereigniskennung: 1087

Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde beendet. Die Ausführung wurde durch eine Gruppenrichtlinie verhindert.

(Muss das auch durch eine Policy aktiviert werden?

Gehört das dann zum Benutzer oder zum Computer?)

Ich vermute mal, das unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Systemdienste die Sicherheitskontenverwaltung aktiviert werden muss.

 

 

 

Quelle: AutoEnrollment

Ereigniskennung: 15

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

 

Die Benutzerichtlinie wird wohl ausgeführt. Dort wird kein Fehler angezeigt.

Aus Deinem Link GPO-FAQ No. 36 habe ich jetzt mal diese Einstellungen vorgenommen. Damit könnte es dann wohl besser aussehen.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1054

 

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Dieser Fehler könnte mit den Einstellungen aus der GPO-FAQ weg sein. Dazu mußt Du die Clients möglicherweise zweimal neu starten.

 

Quelle: SecurityCenter

Ereigniskennung: 1087

Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde beendet. Die Ausführung wurde durch eine Gruppenrichtlinie verhindert.

(Muss das auch durch eine Policy aktiviert werden?

Gehört das dann zum Benutzer oder zum Computer?)

 

Das ist eine Computereinstellung und die hat wohl schon jemand aktiviert.

 

Quelle: AutoEnrollment

Ereigniskennung: 15

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Du kannst auch auf EventID.net selbst nach Lösungen suchen: Event ID 15 Source AutoEnrollment Die dort angegebenen M244474-Nummern sind die KB-Artikel in der Ms-KB. Die Nummern einfach kopieren und direkt in der KB danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...