Jump to content

Outlook 2003 Teilsuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben ein Problem mit der Outlook Teilsuche.

Umgebung wie folgt: Outlook 2003 auf TerminalServer Windows 2003 gegen Exchange 2007 SP2.

Sucht man den Anfang eines Begriffes z.B. Beg von Begriff, klappt das prima.

Sucht man aber nach gri in Begriff dann findet er nichts.

 

Hat jemand eine Idee? Ich hab schon soviel gesucht ..

 

ach ja, und warum hat das mit exchange 2003 funktioniert?

 

Danke.

bearbeitet von frieda
Link zu diesem Kommentar

Hallo frida,

 

ich kann das zwar nicht für den E2K7 bestätigen, habe aber einen ähnlichen Fall.

Wir nutzen Lookeen für die Suche in Outlook seit 2007 (jetzt 2010).

Hier ist die Antwort des Supports, auf folgende Frage, welche womöglich bei dir auch zutreffen könnte:

Bsp: Ist bei Deutschland die Suche nach *land möglich? Oder bei einer Zahl (bspw. 456789 soll nach *789) gesucht werden.
Das geht leider nicht, das Problem ist hier eher die Limitierung der Searchengine (lucene) und nicht direkt Lookeen.

Also ähnliche (?) oder mit Asterisk am Anfang genutzte Suchen bringen keine Treffer, da er in dem Fall exakt nach dem Wort '*56789' in dem Beispiel sucht und nicht wie '45*' nach allem, was mit 45~ anfängt.

Hoffe das beantwortet Ihre Frage, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es ärgerlich ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...