Jump to content

Textbausteine in Outlook zentral aus Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2003 Server mit mehreren Clients inkl. Outlook 2003, 2007 im Einsatz.

 

Ich möchte gerne mit Textbausteinen arbeiten und zwar sollen dabei alle Outlook Benutzer auf die selben Textbausteine zugreifen.

 

Gibt es eine Möglichkeit (außer einer externen Software), wie ich das realisieren kann ?

 

MFG

Dutch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dutch_One,

 

nimm Word als E-Mail-Editor (falls nicht schon so eingestellt) und passe jeweils die Normal.dot an. Oder mach eine eigene Dokumentvorlage und füge Sie den Benutzern hinzu (ich glaub über Vorlagen und Add-Ins).

 

EDIT: Ach, schmarrn. Sorry, Du willst ja die selbe Vorlage benutzen. Dann ist der 1. Tipp natürlich quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Wo geht denn der zweite Teil unter Outlook 2003 / 2007 ?

Word als E-Mail-Editor stellst Du in Outlook unter "Extras / Optionen / E-Mail-Format" ein.

 

Alles andere musst Du dann natürlich in Word einstellen. Dazu benötigst Du meines Wissens mindestens Word 2003.

 

Da ich das, was ich hier schreibe selber noch nicht ausprobiert habe, kann ich Dir auch nicht versprechen, ob das so hin haut:

 

Also: In Word gehst Du unter "Extras / Vorlagen und Add-Ins" und wählst dann bei "Globale Dokumentvorlagen" eine von Dir vorab erstellte und auf einem Netzlaufwerk liegende Vorlage (z.B.:Textbaustein.dot) aus. In der Vorlage musst Du die Textbausteine natürlich hinterlegt haben. Das machst Du nun auf allen Clients. Das sollte theoretisch reichen. Probier's einfach mal aus :)

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Hab das jetzt mal getestet. Leider wird die Globale Vorlage bei neuen Dokumenten wieder deaktiviert und muss wieder aktiviert werden. Wird dann im Outlook wohl eher nicht klappen. Dann hilft es wahrscheinlich nur, den AutoStart-Pfad in den Word-Optionen auf's Netzlaufwerk zu legen und die Vorlage dort hinein zu packen. Dann sollte die "Textbaustein.dot" immer automatisch mitgestartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...