Jump to content

Netzwerkordner aktualisieren nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei zwei Clients kommt es zu einem seltsamen Fehler:

 

Wir haben einen großen Kopierer, welcher auch auf das Netzwerk scannen kann, was auch genutzt wird. Bei unseren zwei Clients ist es allerdings so, dass neue Dateien nicht in dem Netzwerk-Scanordner angezeigt werden - bei allen anderen schon.

 

Wir haben auch DFS laufen, konnten aber nicht herausfinden, ob es etwas damit zu tun hat... irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Hat das vielleicht was mit dem BranchCache zutun? Nur mal so in den Raum geworfen ;)

Hört sich schonmal interessant an, wir informieren uns mal drüber.

 

EDIT: Da BranchCache scheinbar explizit aktiviert werden muss, glaube ich nicht, dass das ein Problem sein kann - außer ich habe da was falsch verstanden und es ist automatisch aktiv.

bearbeitet von janikotto
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Handelt es sich bei dem Kopierer zufällig um einen Konica Bizhub?

 

Bei mir tritt das Problem allerdings nur an einem Rechner auf. Bei allen anderen funktioniert es tadellos. Äußerst seltsam.

 

Wir haben den hier: http://www.konicaminolta.de/business-solutions/produkte/multifunktionssysteme/farbe/arbeitsgruppe/bizhub-c360/uebersicht.html

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Handelt es sich bei dem Kopierer zufällig um einen Konica Bizhub?

 

Bei mir tritt das Problem allerdings nur an einem Rechner auf. Bei allen anderen funktioniert es tadellos. Äußerst seltsam.

 

Wir haben den hier: Übersicht - bizhub C360 | KONICA MINOLTA

Es ist zwar kein Konica Bizhub, aber ein Develop Ineo - und soweit ich das bisher lesen konnte, sind die beiden Serien baugleich? Das kann allerdings nicht das Problem sein, da auf zB XP-Clients die Datei angezeigt wird währen die Win7 Clients noch nichts sehen... also ein Win7-Problem. Vielleicht auch ein direktes Server2008R2 - Win7 Problem...

bearbeitet von janikotto
Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag: Genaue Kaspersky-Version ist 6.0.4.1424

 

Ich stelle die Frage noch ein letztes Mal: Wie sieht es mit dem Ereignisprotokoll aus?

Entschuldigung, als übersehen - Nein, im Ereignisprotokoll steht nichts.

 

Hat der Client Offlinedateien aktiviert?

guck mal, ob die Dateien erscheinen, wenn Du auf "synchronisierung / ausgewählte Offlinedateien synchronisieren" klickst.

Michael

Habe nachgesehen, ist überall deaktiviert.

 

EDIT: Es ist auch aufgefallen, dass das Problem nicht nur mit den Scannern auftritt, sondern auch wenn User Dateien erstellen etc... also definitiv ein direktes Problem mit Win7.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...