Jump to content

70-298 voll vergeigt/ Wie habt ihr euch vorbereitet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

nun habe ich das Laue Buch und das MS Buch zur 70-299 durchgearbeitet und dachte gut im Rennen zu sein.

Aber 530 Punkte sagten was anderes aus.

Ich konnte 95 % der Fragen in der Vorbereitung richtig beantworten und auch für mich erklären, warum die anderen Antworten nicht richtig sind.

 

Womit ich natürlich so gar nicht gerechnet habe war dieser sog. "Testlet" Stil.

Ich habe mit ein paar Simulationen und den üblichen Fragen gerechnet.

Aber zum technischen Aspekt kamen ja nun noch die Anforderungen dazu,

die man stets präsent haben musste.

Das ist ja nicht ohne.

 

Wie habt ihr euch auf diese Art der Fragen vorbereitet?

Wie geht ihr da ran?

 

Ich würde im nächsten Versuch schon gerne bestehen, dann wäre der MCSE 2003 endlich abgeschlossen :-)

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Maik,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Als erstes eine Frage. Hast Du Dich vertan oder habe ich einen Denkfehler?

Du schreibst, dass Du die 298 in den Sand gesetzt und das MS 299 Buch gelesen hast. Das sind m.E. 2 verschiedene Paar Schuhe:

Prüfung 70-299: Implementieren und Verwalten der Sicherheit in einem Microsoft Windows Server 2003-Netzwerk

Prüfung 70-298: Entwerfen der Sicherheit für ein Microsoft Windows Server 2003-Netzwerk

Tja, die Testlets. Microsoft stellt wohl aus "Qualitätsgründen" zur Zeirt sämtliche Prüfungen um. Auch ich kann ein Lied davon singen.

M.E. kann man diese Testlets nicht ohne Berufserfahrung lösen. Es kamen bei mir Sachen vor, von denen ich schon etwas gehört, bzw. mit zu tun hatte. Diese Sachen habe ich jedoch in keinem MS Buch gefunden.

Nen Ratschlag?

Ist echt schwer. Man weiß ja nicht mal, inwiefern die Testlets mit in die Bewertung eingehen. Ich hatte für meine 42 Fragen ein sehr gutes Gefühl und denke, dass ich in den Testlets einige Federn gelassen habe.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Andre,

 

ja, die 70-299 ist nah dran an der 70-298 (thematisch betrachtet).

Für die 70-298 gibt es nämlich kein MS-Buch....

 

Meine Prüfung bestand nur aus Testlets,

somit gingen die bei mir zu 100 % in die Wertung ein.

 

Ob ich es alles hätte wissen können weiß ich nicht, nur in der kurzen Zeit kann man nicht alles auf nem Zettel zusammen schreiben oder sich merken.

Und wenn man dann eine Anforderung übersieht ist es schon wieder falsch.

 

Ich persönlich halte die Testlets für zukunftsorientiert, aber nicht in der heutigen Form. Immerhin kriegt jeder von uns im Beruf auch nen Moment Zeit um die Anforderungen zu analysieren und zusammen zu fassen.

 

Ich werde es wohl um Weihnachten rum nochmal versuchen,

vorher mit dem MS-Buch (ja dem falschen) und dem Buch von Nicole Laue (diesmal sogar richtig :-) ) nochmal lernen und hoffen....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...