Jump to content

Unterlagen zum MCSA 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

 

Ich bin gerade am MCSA 2000 und habe mir überlegt die Prüfung zum MCSA 2003 auch gerade zu machen, dass ich im Januar den MCSE 2003 machen kann.

Oder ist es möglich vom MCSA 2000 direkt zum MCSE 2003 zu kommen ohne das update MCSA 2003.

 

Hat jemand schon die Unterlagen zum MCSA 2003 (Bücher oder MOC) ?

 

Greetz Sensor Excel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Du musst halt diese Bedingungen hier erfüllen, um den MCSE 2003 zu erhalten: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcsa/windows2003/

 

Auf der Seite steht ja recht viel, aber nicht, wie man MCSE 2003 wird! Richtig wäre der Verweis auf <http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/#3> Dort heißt es dann:

 

"For the Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) on Windows 2000 credential:

Networking: An MCSA on Windows 2000 has the option to take Exam 70-292 instead of Exams 70-290 and 70-291. However, Exams 70-293 and 70-294 are still required.

Client: An MCSA on Windows 2000 has already passed Exam 70-210 or 70-270, which also satisfies the client requirement for MCSE on Windows Server

2003; therefore, no action is required.

Design: The MCSA certification does not require candidates to prove design skills. To attain the MCSE on Windows Server 2003 certification, you must pass a design exam listed in the certification requirements above.

Elective: Elective exams are required so that candidates prove technical breadth, interoperability skills, or additional technical depth. For an MCSA on Windows 2000, the MCSA credential itself satisfies the elective requirement for MCSE on Windows Server 2003 because it proves the ability to administer another version of the platform; therefore, no further action is required."

 

Vom MCSA 2000 zum MCSE 2003 ist es also doch ganz schön umständlich, da würde ich lieber erst den 2000er MCSE machen und dann weiter zum 2003er.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich bereite mich gerade auf die beiden Upgrade-Prüfungen vor. Dazu benutze ich die MS Workshops 2209 und 2210. Auf eine Schulung kann man bedenkenlos verzichten, weil die Unterschiede zu Win2k relativ klein sind.

 

Das praktische Arbeiten mit dem W2k3-Server setze ich allerdings vorraus, denn die neuen Prüfungen enthalten Simulationen.

 

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, die beiden Prüfungen Ende des Monats zu machen. Aber ich überlege noch, evtl. bis zum Erscheinen der deutschen Prüfungen zu warten. Englisch ist zwar kein Problem, aber sicherer wäre es mit den deutschen Tests.

 

Der Upgradepath ist einfach:

 

MCSA2000 --> 70-292 --> MCSA2003

MCSE2000 --> 70-292 & 70-296 --> MCSE2003

 

Vom MCSA2003 gibt es kein direktes Upgrade auf den MCSE2003. Nur ein MCSE2000 kann auf den MCSE2003 upgraden, ebenso wie der MCSA2000 nur auf den MCSA2003 upgraden kann. "Cross-Updates" zB vom MCSA2000 auf den MCSE2003 oder vom MCSE2000 auf den MCSA2003 gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...